Auch in diesem Jahr feierten die Azubis das Jahresende mit ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Neu war jedoch, dass auch die Azubipaten der einzelnen Abteilungen an der Feier teilnahmen und so die Teilnehmerzahl bei über 30 Personen lag.

Als Räumlichkeit für die ausgelassene Feier wurde in diesem Jahr das afrikanische Restaurant Shaka Zulu in Köln von unseren Azubis ausgewählt. Dort erwarteten uns afrikanische Musik, exotische Cocktails und typisch afrikanisches Essen. Bei über zehn verschiedenen Speisen, die in zwei Gängen serviert wurden, war wirklich für jeden etwas dabei. Das Highlight war hierbei für die meisten mit Sicherheit das Zebrafleisch-Gulasch.

Mit steigender Stimmung (und steigendem Alkoholpegel) steuerte der Abend auf den Höhepunkt zu: das Schrottwichteln! Bei unglaublich kreativen, skurrilen und verrückten Geschenken jagte ein Lacher den Nächsten, wobei fast jeder seinem Geschenk etwas Positives abgewinnen konnte.Gegen 12 Uhr leerte sich das Restaurant langsam, wobei der harte, feierwütige Kern noch lange nicht ans Aufhören dachte. Mit bester Laune ging es vom Shaka Zulu weiter in die Disco Bogen 2, wo bis in die Morgenstunden weiter gefeiert wurde. Erst als dort das Licht angemacht wurde, war auch für die Letzten der Abend beendet.

Abschließend geht im Namen aller Azubis ein großer Dank an Marc Böhm, der für uns eine tolle Weihnachtsfeier organisiert hat. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Malte Ottmann

Folgendes könnte dich auch interessieren


Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Getreu der guten, alten Tradition feierten auch dieses Jahr die Azubis der BIA Kunststoff und Galvanotechnik GmbH & Co. KG gemeinsam Weihnachten. Dieses Mal waren auch wieder die Azubi-Paten dabei, sodass schlussendlich um die 35 Personen anwesend waren. Die Azubi-Weihnachtsfeier fand dieses Mal im Óla Mexico inmitten der Düsseldorfer Altstadt statt. Ein Azubi berichtet...

BIA Azubifahrt 2014

Ein Wochenende in Wolfsburg & Braunschweig! Für die diesjährige Azubifahrt von BIA war eine Besichtigung des VW-Werks Wolfsburg geplant, mit anschließender Übernachtung in Braunschweig und tags darauf eine Besichtigung der VW-Autostadt. Peter Hanisch, Auszubildender bei der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH & Co. KG, berichtet über die Azubifahrt.

Wie am ersten Schultag...

Es ist wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür und zwölf neue Azubildende freuen sich darauf, sich unserer kleinen Gruppe anschließen zu dürfen. Als kleine Begrüßung haben die neuen Auszubildenden eine Schultüte erhalten, die sie vielleicht an ihren Einschulungstag in der Grundschule erinnert.

Nach oben