BIA hat den Bergischen Ausbildungspreis 2012 erhalten. Zum 7. Mal wurde der Preis jetzt verliehen. Die drei Bergischen Städte, die IHK und die Wirtschaftsförderung zeichnen hiermit Unternehmen aus, die sich in ganz besonderer Weise für die Ausbildung einsetzen und damit Vorbild für andere Betriebe sind. Gewürdigt wurde der Einsatz der BIA Azubis im Sozialbereich sowie die intensive Förderung aller Azubis. BIA wurde in der Kategorie der Unternehmen über 250 Mitarbeiter mit dem 1. Platz ausgezeichnet, da die Jury erkannte, dass Ausbildung hier eine „Herzensangelegenheit“ist. Der Laudator- Uwe Vogt von der Karl Diederischs KG war von der Idee, dass sich Azubis mit einem Einsatz bei der Diakonie sozial engagieren und berufsfremd Einblicke in Lebensschicksale erhalten, begeistert. Auch die breit gefächerten Ausbildung in acht verschiedenen Berufen und mit Möglichkeiten zu dualen Abschlüssen wurde besonders herausgehoben. „Wir freuen uns riesig“, erklärt Pia Franzen strahlend und betont, dass dies möglich ist, weil Sabine Weyersberg sich um jeden Auszubildenden kümmert und ganz nah an den jungen Menschen dran ist. „Wir setzen uns gerne für jeden einzelnen Auszubildenden ein, denn unsere Azubis sind ja auch bei jeder Aktion, die wir planen aktiv da bei und nehmen unsere Angebote an.“

Zum Premiumprofil

Folgendes könnte dich auch interessieren


Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Getreu der guten, alten Tradition feierten auch dieses Jahr die Azubis der BIA Kunststoff und Galvanotechnik GmbH & Co. KG gemeinsam Weihnachten. Dieses Mal waren auch wieder die Azubi-Paten dabei, sodass schlussendlich um die 35 Personen anwesend waren. Die Azubi-Weihnachtsfeier fand dieses Mal im Óla Mexico inmitten der Düsseldorfer Altstadt statt. Ein Azubi berichtet...

BIA Azubifahrt 2014

Ein Wochenende in Wolfsburg & Braunschweig! Für die diesjährige Azubifahrt von BIA war eine Besichtigung des VW-Werks Wolfsburg geplant, mit anschließender Übernachtung in Braunschweig und tags darauf eine Besichtigung der VW-Autostadt. Peter Hanisch, Auszubildender bei der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH & Co. KG, berichtet über die Azubifahrt.

Wie am ersten Schultag...

Es ist wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür und zwölf neue Azubildende freuen sich darauf, sich unserer kleinen Gruppe anschließen zu dürfen. Als kleine Begrüßung haben die neuen Auszubildenden eine Schultüte erhalten, die sie vielleicht an ihren Einschulungstag in der Grundschule erinnert.

Nach oben