Das gute Gespür für marktwirtschaftliche Erfordernisse zieht sich wie ein roter Faden durch die Firmengeschichte. Dank seiner Wandlungsfähigkeit überstand das Unternehmen Krisenzeiten wie Inflation und zwei Weltkriege und reagierte auch nach dem Fall der Mauer 1989 beherzt auf die veränderte Situation.

So avancierte Bergmann & Franz durch die Integration des mittelständischen Ostberliner Unternehmens Berliner Fachhandel im Jahr 2000 zum größten Mittelständler der Branche in Berlin und Brandenburg. 2005 wurde der mittelständische Berliner Fliesengroßhandel Elsner in die Unternehmensgruppe aufgenommen, 2006 folgte die Haustechnik Fachhandel GmbH Spremberg.

Resultat dieser Entwicklung ist eine erhebliche Erweiterung unserer Kompetenzen in den Bereichen Heizung und Fliese, die auch unser Sortiment beständig wachsen lässt. Wir versprechen, es wird nicht die letzte Veränderung sein, denn: Erfolg braucht Wandlung.

Mehr Infos unter Wikipedia

Folgendes könnte dich auch interessieren


140 Jahre Bergmann & Franz - eine Firmengeschichte in Berlin

140 Jahre Bergmann & Franz - eine Firmengeschichte in Berlin

Bergmann & Franz (BF), Berliner Großhändler für Sanitär, Heizung und Fliesen, feiert in diesem Jahr seinen 140. Geburtstag. Wir möchten von dieser Stelle aus für Sie einen kurzen Blick in die Geschichte des traditionsreichen Unternehmens werfen, das viele Wandlungen durchgemacht und dabei stets Flexibilität und das richtige Gespür für die Erfordernisse des Marktes bewiesen hat.

AUSZUBILDENDE DES JAHRES: FRANZISKA HERRN.

AUSZUBILDENDE DES JAHRES: FRANZISKA HERRN.

Spitzen-Nachwuchs aus dem Hause Bergmann & Franz. Jedes Jahr sucht der Fachbereich Aus- und Weiterbildung der Kooperation EUROBAUSTOFF nach den erfolgreichsten Azubis des Jahres. Fündig wurde er diesmal unter anderem bei BF. Als eine von drei Erstplatzierten wurde Franziska Herrn ausgezeichnet, die im Januar 2013 vorzeitig ihre Ausbildung abschloss und seitdem den operativen Einkauf verstärkt. Wir sind sehr stolz und gratulieren ihr hiermit noch einmal zu diesem Erfolg.

Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.