Nach diesem Motto haben wir mit dem kompletten AUBI-plus - Team im letzten Jahr unseren Betriebsausflug „Alle in einem Boot“ gestaltet und eine ausgiebige Kanutour gemacht.

Die AUBI-plus Besatzung ist an diesem Tag noch näher zusammengerückt, nämlich aus den Büroräumen in neun 1,5m² große Vier-Mann-Kanus. Wir haben uns einen Montagnachmittag Zeit genommen und sind gute vier Stunden die Werre entlang gerudert. Hatte sich der gesamte AUBIaner-Stamm schon auf`s Nasswerden eingestellt, waren wir doch sehr glücklich, dass uns einer der letzten sonnigen Tage dieses Jahres vergönnt war und so zumindest die meisten der Crew trocken zum Ufer zurückgekehrt sind. Einige tapfere Seefahrer haben sich allerdings für ihre Mannschaft geopfert und sind ins Wasser gestiegen, um aufgelaufene Boote wieder ins Fahrwasser zu schieben. Zum Abschluss hat AUBI-plus noch zu einem fulminanten Mahl eingeladen, welches ein würdiges Ende für einen so idyllischen Tag in der AUBIaner-Familie war.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.