Das komplexe Portfolio setzt sich aus den neuesten Stoff- und Zutatentrends für Womens- und Menswear, Denim- und Sportswear sowie in Teilbereichen auch Kidswear zusammen. Die Innovationsprozesse und die Entwicklungen von Innovationen und High-Tech-Lösungen werden immer rasanter.

Schülerinnen und Schüler auf der Munich Fabric Start 2019

Aus diesem Grund ist es auch für unsere Jungdesigner von sehr großer Bedeutung, immer Up to Date zu sein. Dementsprechend waren wir wieder mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern aus unserer Stuttgarter und Mannheimer Modedesignschule in München vor Ort und haben uns intensiv mit den kommenden Trends auseinandergesetzt und wertvolle Informationen gesammelt.

Stoff und Trend Research sind für einen Modedesigner von entscheidender Bedeutung und ein wesentlicher Bestandteil im Fachbereich Modellentwurf, Kollektionsplanung und Kollektionskonzeptionierung sowie im Bereich Materialtechnologie.

Die regelmäßigen Infofahrten zu Fachmessen gehören zum vielseitigen Ausbildungsangebot der Modeschule Brigitte Kehrer und unterstreichen den hohen Praxisbezug der Ausbildung.

Folgendes könnte dich auch interessieren


3. Preis beim Frankfurt Style Award 2015

3. Preis beim Frankfurt Style Award 2015

FRANKFURT - Gleich sieben Jungdesignerinnen unserer Stuttgarter und Mannheimer Modeschule hatten sich mit ihren eindrucksvollen Entwürfen und Modellen für den Frankfurt Style Award 2015 zum Motto „PIONEERING DESTINY“ für das große Finale am 05.09.2015 im Fraport-Forum am Frankfurter Flughafen erfolgreich qualifiziert. Sie wurden von der Jury des hochkarätigen internationalen Design-Wettbewerbs unter die TOP 20 von einer der drei Kategorien „Blue Revolution“, „ECOlogical Green“ und „Over the Rainbow“ gewählt.

MODESCHULE KEHRER FASHION AWARD

MODESCHULE KEHRER FASHION AWARD

Mit einem furiosen Auftritt begeisterten zahlreiche Jungdesigner aus Brigitte Kehrers Stuttgarter und Mannheimer Talentschmiede für Modedesigner am vergangenen Samstag Abend im Römerkastell vor großem Publikum. Gleich zweimal startete die spannende Kreativshow in Stuttgarts beliebter Location für besondere Events. Ein Highlight reihte sich nahtlos an das andere an. Schon der Auftakt mit Fantasiemodellen aus kreativen Gestaltungsprojekten der Schule sowie der bewegenden Stimme und Performance von Star Gast Kimberly Trees, ging unter die Haut. „Experience“, was soviel bedeutet wie Erfahrungen, war das Motto der sehenswerten Leistungsshow.