Eiffage Infra-Bau SE Montag, 31. Juli 2017 1 Minute Lesezeit

Berufsorientierungsmessen für Auszubildende

Zur Eiffage Infra-Bau Gruppe gehört der Geschäftsbereich Gleisbau Eiffage Rail sowie die Tochtergesellschaften Eiffage Infra-OWL, Faber Bau, Heinrich Walter Bau, MDM Infra-Lärmschutz und Wittfeld. Die Unternehmensgruppe ist seit vielen Jahren erfolgreich im Verkehrswege-, Ingenieur- und Hochbau tätig. Über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten bei Eiffage, kannst du dich unter anderem auf Ausbildungsmessen informieren.

Eiffage auf Berufsorientierungsmessen in Borken und Warendorf
Eiffage auf Berufsorientierungsmessen in Borken und Warendorf© Eiffage Infra-Bau SE

HWB informierte mit eigenem Stand auf den Berufsorientierungsmessen für Auszubildende in Borken und Warendorf über die Ausbildungsangebote an allen drei Standorten.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler besuchten unseren Infostand und ließen sich über die Ausbildungsinhalte und Anforderungen informieren und beraten. Auch die Eltern, die ihre Kinder begleiten durften, nutzen manche Gelegenheit um gezielte Fragen zu stellen. Besonderes Magnet war unser Mini-Bagger in Warendorf. Die angehenden Auszubildenden konnten hier ihre erste Geschicklichkeit erproben, indem sie einen Kegel in ein Metallgehäuse mit drei verschiedenen Durchmessern einlassen konnten. Sehr zur Freude aller Beteiligten.