HWB informierte mit eigenem Stand auf den Berufsorientierungsmessen für Auszubildende in Borken und Warendorf über die Ausbildungsangebote an allen drei Standorten.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler besuchten unseren Infostand und ließen sich über die Ausbildungsinhalte und Anforderungen informieren und beraten. Auch die Eltern, die ihre Kinder begleiten durften, nutzen manche Gelegenheit um gezielte Fragen zu stellen. Besonderes Magnet war unser Mini-Bagger in Warendorf. Die angehenden Auszubildenden konnten hier ihre erste Geschicklichkeit erproben, indem sie einen Kegel in ein Metallgehäuse mit drei verschiedenen Durchmessern einlassen konnten. Sehr zur Freude aller Beteiligten.


Folgendes könnte dich auch interessieren


Perspektive XXL.

Treffen Sie uns auf der bonding-Messe in Aachen. Am 3. Dezember 2014 informieren wir Studenten und Absolventen des Bauingenieurwesens auf der Aachener bonding-Messe über Jobperspektiven unserer Eiffage-Bauholding-Gruppe. Dazu gehören die erfolgreichen Tochterunternehmen Eiffage Rail, Faber Bau, Heinrich Walter Bau und Wittfeld. Vertreter unserer Gesellschaften stehen am Stand E 13 Rede und Antwort zu Einstiegsmöglichkeiten.

Um Auszubildende werben

Ausbildungsqualität: prima, Image: verstaubt. Wie das gesamte deutsche Baugewerbe trifft die angespannte Nachwuchssituation auch die Eiffage-Bauholding-Gruppe, dabei sind die Perspektiven für ein erfülltes Berufsleben positiv.

Nach oben