Unser bunter Mix aus Angeboten die wir für unsere Mitarbeiter vorhalten, hat die Jury als sehr gut angesehen, so zum Beispiel das große Weihnachtsfest für die ganze Mitarbeiterfamilie im Dezember mit Kinderbetreuung und Weihnachtsbäume für alle. Aber auch die Möglichkeit eine Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren fand große Beachtung.

„Als besonders wertschätzend wurde es angesehen, dass wir unsere Mitarbeiter so gut wie möglich bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie aber auch Pflege unterstützen“, berichtet Angela Haß. „So haben wir für Mitarbeiter mit besonderen beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Herausforderungen, maßgeschneiderte Arbeitszeitmodelle entwickelt, die zu ihrer Lebenssituation passen.“

Durch diese Auszeichnung wird unserem Unternehmen eine familienfreundliche Unternehmenspolitik attestiert.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Der Ausbildungsstart 2020 rückt immer näher, doch du hast immer noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Genau wie du sind viele Ausbildungsbetriebe noch auf der Suche nach neuen Azubis mit Beginn im August oder September 2020. In unserer Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse findest du Ausbildungsplätze und Lehrstellen aus allen möglichen Bereichen, die für 2020 noch frei sind.

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Das ist erstmal ein schwerer Schock: Nach der Bewerbung um einen Studienplatz in deinem Traumstudiengang erhältst du eine Absage. Dafür kann es unterschiedlichste Gründe geben. Dass dich das ziemlich runterzieht, ist normal, dennoch solltest du deinen Kopf nicht in den Sand stecken. Selbst in diesem Szenario gibt es einige Dinge, die du tun kannst, um das Beste aus der Lage zu machen. Wir geben dir fünf Tipps, wie es jetzt weitergehen kann und welche Alternativen infrage kommen.

Diese Berufe machen glücklich

Diese Berufe machen glücklich

Geld allein macht nicht glücklich! Das fand auch der Amerikaner Howard Gardner heraus. Dieser untersuchte im "Good Work Project", welche Berufe glücklich machen. Er befragte tausende Amerikaner, ob sie mit ihrem Beruf zufrieden sind und aus welchem Grund ihr Beruf sie so glücklich macht. Die Ergebnisse der Langzeitstudie beinhalten einige Überraschungen und zeigen, dass die bestbezahlten Berufe nicht immer die Berufe sind, die automatisch glücklich machen.