Bäckerei Bertermann bekommt Bestenpreis der Ausbildungsbetriebe

Pressemitteilung der Bäckerei Bertermann vom 07.06.2022. Großer Erfolg für unser Familienunternehmen: AUBI-plus hat uns mit zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben des Jahres 2021 geehrt. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet wurden, bekamen wir in diesem Jahr den Bestenpreis der Top Ausbildungsbetriebe in der Kategorie 101 bis 500 Mitarbeiter.

Tanja Bruns (Personalreferentin), Martina Heilmann (Bertermann Akademie) und Angela Haß (Geschäftsführerin) mit dem Bestenpreis
Tanja Bruns (Personalreferentin), Martina Heilmann (Bertermann Akademie) und Angela Haß (Geschäftsführerin) mit dem Bestenpreis © Bäckerei Bertermann GmbH

Das macht uns sehr stolz!

Über viele Jahrzehnte bilden wir bei der Bäckerei Bertermann aus. Viele ehemalige Auszubildende sind heute im Unternehmen als Führungspersonen tätig und geben ihr Wissen und Können an die jungen Auszubildenden weiter. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt uns, dass sich überdurchschnittliches Engagement und Einsatz lohnt. Alle Ausbilder sowie Paten können stolz auf das Geleistete sein. Zugleich sehen wir die Auszeichnung auch als Ansporn, das schon Gute immer noch besser zu machen! Durch eine gute Ausbildung und der eigenen Bertermann-Akademie nehmen wir ganz bewusst den Übernahmeprozess unserer Auszubildenden ins Visier. Somit stellen wir sicher, dass eine stetige Weiterentwicklung unserer jungen Nachwuchstalente möglich ist,“ so die Geschäftsführerin Angela Haß.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren