Welche Studienmöglichkeiten habe ich am College der Leuphana Universität Lüneburg? Welches Studienfach passt zu mir? Wie kann ich mich für ein Bachelor-Studium bewerben und nach welchen Kriterien werde ich zugelassen? Welche Freizeitangebote gibt es auf dem Campus und wie ist das Studentenleben in Lüneburg?

Vor Beginn eines Studiums stellen sich viele Fragen. Verschaffe Dir beim Bachelor-Infotag am Donnerstag, den 14. Juni 2012 einen Überblick über das interdisziplinäre Studienmodell am Leuphana College. Ob Du nun BWL studieren möchtest, Dich für ein VWL Studium interessierst oder einen Bachelor in Umweltwissenschaften anstrebst: Nutze Expertenvorträge zur Studienwahl als Orientierungshilfe für Deine persönliche Studienentscheidung. Nimm an einer Campus-Führung teil und tausche Dich mit Studierenden über das Leben und das Studium in Lüneburg aus.

Wenn Du am Bachelor-Infotag teilnehmen möchtest, kannst Du Dich ab sofort online unter www.leuphana.de/college/infotag anmelden. Besuchern mit langer Anreise stehen kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Campus zur Verfügung.



Zur Homepage der Leuphana Universität Lüneburg

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben