Der Waldeckhof gehört zur Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung und liegt in der Nähe des Waldecksees in Göppingen. Der Hof wird von benachteiligten Menschen bewirtschaftet, die dort Arbeit finden und die Möglichkeit erhalten, sich beruflich zu qualifizieren. Neben der Bewirtschaftung von Ackerland und Grünland werden auf dem Hof auch Tiere gehalten. Die erzeugten Bio-Produkte werden im eigenen Hofladen verkauft. Unter den Milchschafen, Ziegen, Schweinen, Rindern, Hühnern, Gänsen, Puten und Hasen finden sich auch alte, gefährdete Rassen wie Limpurger Rinder, ungarische Wollschweine, Bronzeputen und deutsche Lachshühner. Für die Zukunft ist noch ein Lehrpfad über alte Obst- und Wildgehölze geplant. Der Hof ist also Landwirtschaftspflegehof, Erlebnisbauernhof und Archehof zugleich.

Mit Unterstützung mehrerer Führungskräfte konnten die AHC-Azubis Einiges bewegen. Am Ende des Tages stand ein neues Gartenhaus, inklusive gepflasterter Terrasse. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung dieser tollen Einrichtung!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Helfer in der Corona-Krise – Hier kannst du Hilfe finden und anbieten

Helfer in der Corona-Krise – Hier kannst du Hilfe finden und anbieten

In der aktuell schweren Zeit ist es wichtig, trotz aller Einschränkungen an unsere Mitmenschen zu denken, gerade an die, denen es aktuell vielleicht nicht so gut geht. Damit dieser Gedanke nicht in Vergessenheit gerät, wurden verschiedene Plattformen entwickelt, auf denen du Hilfe anbieten, aber auch Hilfe erhalten kannst.

Berufsorientierung im Homeoffice: So findest du jetzt eine Ausbildung

Berufsorientierung im Homeoffice: So findest du jetzt eine Ausbildung

Veranstaltungen abgesagt. Schule geschlossen. Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, ist derzeit Zuhausebleiben angesagt. Wer auf Berufsbildungsmessen, Tage der offenen Tür und andere Events gesetzt hat, um Ausbildungsbetriebe persönlich kennenzulernen und einen Ausbildungsplatz zu finden, muss nun andere Wege gehen. Wir zeigen dir, wie du in Zeiten von #StayHome deine Traumausbildung findest.

Hygiene am Arbeitsplatz – So bleibst du gesund

Hygiene am Arbeitsplatz – So bleibst du gesund

Der Coronavirus sorgt momentan für einen Ausnahmezustand. Es ist der Auslöser der Atemwegserkrankung Covid-19, zu der Symptome wie Husten, Fieber und Atembeschwerden zählen. Weltweit legt das Virus Unternehmen und ganze Länder lahm. Wenn du im Unternehmen unverzichtbar bist, bzw. Homeoffice keine Option ist, zeigen wir dir, wie du dich im Unternehmen und am Arbeitsplatz vor dem Virus und anderen Krankheiten schützt.

Nach oben