Teilprojekt: „Handyrecycling“

Die Teilprojektgruppe „Handyrecycling“ von Melanie, Lukas und mir hat organisatorisch bisher viel auf die Beine gestellt. Angefangen haben wir mit einer Informationssammlung über Handys. Diese haben wir, wie alle anderen Teilprojekte, in eine PowerPoint zusammengefasst und in der großen Projektgruppe präsentiert. Als Teilprojektgruppe überlegten wir, in welche Richtung unser Projekt gehen soll. Wir überarbeiteten unsere anfänglichen Ziele zu endgültigen Zielen, überarbeiteten unsere Aufgaben und Arbeitspakete. Wir beschlossen unsere Handysammlung intern und extern durchzuführen. Extern planen wir eine Handysammelaktion in Kooperation mit einem anderen bremischen Unternehmen. Genauere Informationen zu dieser Handysammelaktion erscheinen in den nächsten Wochen. Intern planen wir einige Handysammelaktionen in Bremen, in den Betrieben Nord-West und in den Betrieben Nord-Ost. Wie ihr merkt, ist bei unserer Teilprojektgruppe immer noch viel zu planen, bis die Durchführung beginnen kann.


Teilprojekte: „Papierrecycling“ und „Bremen räumt auf!“

Aber auch bei den anderen beiden Teilprojektgruppen schaut es nicht anders aus. Die beiden Teilprojektgruppen sind ebenfalls viel am planen, um eine bestmögliche Durchführung zu vollbringen. Teilprojekt „Papierrecycling“ plant Papier innerhalb des Unternehmens hochwertiger zu recyceln und den Verbrauch an Papier einzudämmen. Die Teilprojektgruppe „Bremen räumt auf!“ organisiert am 29.03.2019 „Bremen räumt auf! – Tag der Firmen“ für die Nehlsen-Welt. Deren Aufgabe ist die Planung der Anzahl der Teilnehmenden, die Werbung innerhalb des Unternehmens und den Tagesablauf für Nehlsen zu organisieren.

Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Stress in Ausbildung oder Studium? So findest du deinen Ausgleich

Stress in Ausbildung oder Studium? So findest du deinen Ausgleich

Dass in deiner Ausbildung oder deinem Studium zwischenzeitlich mal Stress aufkommt – vor allem zur Prüfungszeit – ist vollkommen normal. Umso wichtiger ist es dann aber, dass du gezielt gegensteuerst und einen Ausgleich findest. Wir geben dir Tipps und Ideen, wie du deine Balance zwischen Anspannung und Entspannung findest und welche Dinge dir bei der Stressbewältigung helfen können.

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Der Ausbildungsstart 2020 rückt immer näher, doch du hast immer noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Genau wie du sind viele Ausbildungsbetriebe noch auf der Suche nach neuen Azubis mit Beginn im August oder September 2020. In unserer Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse findest du Ausbildungsplätze und Lehrstellen aus allen möglichen Bereichen, die für 2020 noch frei sind.

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Das ist erstmal ein schwerer Schock: Nach der Bewerbung um einen Studienplatz in deinem Traumstudiengang erhältst du eine Absage. Dafür kann es unterschiedlichste Gründe geben. Dass dich das ziemlich runterzieht, ist normal, dennoch solltest du deinen Kopf nicht in den Sand stecken. Selbst in diesem Szenario gibt es einige Dinge, die du tun kannst, um das Beste aus der Lage zu machen. Wir geben dir fünf Tipps, wie es jetzt weitergehen kann und welche Alternativen infrage kommen.