Ich persönlich finde es super, dass ich hier sehr selbständig arbeiten darf und mich somit von Tag zu Tag weiterentwickle. Das Team hier in Sulzfeld ist natürlich auch klasse, ich verstehe mich mit allen, wurde sofort integriert und bei Fragen stehen alle zur Verfügung.
Nach den Sommerferien hat natürlich auch der Berufsschulunterricht wieder begonnen und auch da hat man einiges zu tun….
Die ersten Tests stehen an, Abgabetermine für neue Projekte stehen fest und die Hausaufgaben die noch dazukommen.
Für uns Azubis im zweiten Lehrjahr begann zum ersten Mal auch das VBG-Seminar in Lautrach. Die ganze Klasse der Personaldienstleistungskaufleute im zweiten Lehrjahr fuhr zusammen mit dem Bus nach Lautrach am 06.10.2014.
Dieses Seminar ging insgesamt 3 Tage lang und behandelte das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Während der Ausbildung findet dieses VBG-Seminar 4 mal statt und am Ende muss eine Prüfung absolviert werden.
Die drei Tage waren sehr lehrreich, da sie uns einen tieferen Einblick in dieses extrem wichtige Thema gegeben haben und wir oft auch als Gruppe zusammenarbeiten durften und wir so als Klasse die Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten.
Ich freue mich natürlich schon auf das nächste Seminar, welches im Januar stattfinden wird…

Somit verabschiede ich mich von Euch!

Eure Stefanie Cantos-Bravo 

(Quelle: Select GmbH)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in den Beruf bei Select in Bruchsal

Wer hat es schwerer? Bewerber, die einen passenden Job suchen? Oder Unternehmen, die einen passenden neuen Mitarbeiter suchen? Und was heißt überhaupt passend? Fragen über Fragen. Und genau dort kommt Select ins Spiel: Seit 25 Jahren bringt das Unternehmen aus Bruchsal beide Seiten zusammen. Eine spannende Aufgabe. Und du kannst dabei sein – mit einer Ausbildung. Die verschiedenen Ausbildungsgänge stellen wir dir heute vor.

Select GmbH: Exzellente Karrierechancen für Azubis

Wusstest du, dass es seit letztem Jahr für Unternehmen die Möglichkeit gibt, die Qualität ihrer Ausbildung offiziell besiegeln zu lassen? Das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ macht es möglich. Im März dieses Jahres hat sich das Personaldienstleistungsunternehmen Select GmbH aus Bruchsal zertifizieren lassen.

Markt der Möglichkeiten

Am Freitag, den 24.10.2014 wurde das Melanchthon-Gymnasium in Bretten zur Berufsorientierungsmesse umfunktioniert. Beim Markt der Möglichkeiten konnten sich die Schüler über Ausbildungs- und Studienplätze informieren. Neben einem umfassenden Bewerbertraining, in dem die Select-Azubis den Schülern Tipps und Feedback zum Thema „Gruppengespräche im Auswahlverfahren“ gaben – einige konnten diese Situation sogar live üben, standen weitere Select-Nachwuchskräfte am Messestand und beantworteten die Fragen der interessierten Gymnasiasten, sowie allen anderen eingeladenen Schülern von der Realschule und den Beruflichen Schulen Bretten.

Nach oben