Nach der Begrüßung fand das Teambuilding statt - mit einem für uns zusammengestellten Programm sowohl im Niedrigseil- als auch im Hochseilbereich. Mit viel Engagement wurde die Azubi-Mannschaft über Hindernisse mit und ohne Augenbinde geleitet oder über ein Balancierseil gebracht. Jeder wurde dazu animiert, seine eigenen Hürden zu überwinden.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es nach einer Einweisung zum freien Klettern. Hier konnten die Übungen, verteilt auf verschiedene Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsstufen erklettert werden. Highlight für einen etwas größeren Adrenalinkick war der Tarzan Fox. Beim Tarzan Fox galt es auf einer Höhe von ca. 12 m an einem Stahlseil gesichert mit Absprung in ein Netz zu schwingen. Absolute Favouriten waren die beiden Sprungtürme mit 13 m und 15 m Höhe. Hier entstand echtes Freifallgefühl!

DANKE fürs Dabeisein, fürs Mitmachen und den Spaß an diesem sportlichen Tag!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Das ganze Schuljahr freust du dich schon drauf: Sommerferien! Die sechs Wochen sind aber nicht nur eine gute Möglichkeit, um zu entspannen, sondern auch, um in das Berufsleben hineinzuschnuppern. So merkst du schon bevor du dich für einen bestimmten Ausbildungsberuf entscheidest, ob der Arbeitsalltag überhaupt so abläuft, wie du es dir vorstellst. Worauf du während deines Praktikums achten solltest, erfährst du im folgenden Beitrag.

Ausbildungszeugnis: Alles über das Arbeitszeugnis nach der Ausbildung

Ausbildungszeugnis: Alles über das Arbeitszeugnis nach der Ausbildung

Du legst bald die Abschlussprüfung deiner Ausbildung ab oder hast sie gerade hinter dir? Eine wichtige Sache solltest du nicht vergessen: Bitte deinen Betrieb um ein Ausbildungszeugnis! Worauf du dabei achten musst, welche Inhalte reingehören und was der Unterschied zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Zeugnis ist, stellen wir dir heute vor.

Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main

Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main

Studium und Praxis kombinieren? Das geht, mit einem dualen Studium an der Berufsakademie Rhein-Main! Hier treffen abwechslungsreiche Theorie- und interessante Praxisphasen aufeinander. Was an der Berufsakademie so besonders ist und wie du dich auch jetzt noch ganz einfach auf einen Studienplatz fürs kommende Wintersemester bewerben kannst, stellen wir dir heute vor.