Nachdem alle eingetroffen waren, wurden Fahrgemeinschaften gebildet und wir brachen gemeinsam in Kleingruppen nach Langenfeld auf. Dort konnten wir dann für zwei ausgefüllte Stunden die weitreichende Anlage nutzen. Leider konnten einige Azubis, unter anderem auch ich, krankheitsbedingt nicht am Wasserskifahren teilnehmen. Trotzdem nutzten wir den sonnigen Tag und machten es uns in der Holzhütte neben unserem Grillplatz gemütlich. So konnten wir den anderen beim Wasserskifahren zusehen und es wurden angeregte Gespräche geführt. Der Ausflugstag war insgesamt sehr spannend und erfolgreich, da sich die Azubis aus allen Lehrjahren etwas näher kennenlernen konnten. Es herrschte auch schnell ein angenehmes Klima unter uns Auszubildenden, was das ganze Event natürlich auflockerte.
Anschließend wurde in der Hütte noch gegrillt, gegessen und gelacht! Für Essen und Trinken wurde ausreichend gesorgt. Am Ende räumten wir noch alles gemeinsam auf und fuhren zurück nach Solingen.

Vielen Dank an das Orga-Team, das uns dies ermöglicht hat!

Kowshigan Varatharajan

Quellen:

  1. Kowshigan Varatharajan Azubi-Sommer-Event 2019 (abgerufen am 23.9.2019)

Folgendes könnte dich auch interessieren


Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Azubi Weihnachtsfeier bei BIA

Getreu der guten, alten Tradition feierten auch dieses Jahr die Azubis der BIA Kunststoff und Galvanotechnik GmbH & Co. KG gemeinsam Weihnachten. Dieses Mal waren auch wieder die Azubi-Paten dabei, sodass schlussendlich um die 35 Personen anwesend waren. Die Azubi-Weihnachtsfeier fand dieses Mal im Óla Mexico inmitten der Düsseldorfer Altstadt statt. Ein Azubi berichtet...

BIA Azubifahrt 2014

BIA Azubifahrt 2014

Ein Wochenende in Wolfsburg & Braunschweig! Für die diesjährige Azubifahrt von BIA war eine Besichtigung des VW-Werks Wolfsburg geplant, mit anschließender Übernachtung in Braunschweig und tags darauf eine Besichtigung der VW-Autostadt. Peter Hanisch, Auszubildender bei der BIA Kunststoff- und Galvanotechnik GmbH & Co. KG, berichtet über die Azubifahrt.

Wie am ersten Schultag...

Wie am ersten Schultag...

Es ist wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür und zwölf neue Azubildende freuen sich darauf, sich unserer kleinen Gruppe anschließen zu dürfen. Als kleine Begrüßung haben die neuen Auszubildenden eine Schultüte erhalten, die sie vielleicht an ihren Einschulungstag in der Grundschule erinnert.