Die beauftragte Eventgruppe veranstaltete mit den Azubis am ersten Tag ein Geo-Caching, also eine moderne Schnitzeljagd mit GPS-Geräten, bei dem sich die Azubis in Gruppen auf den Weg machten, um an den anzusteuernden Punkten Teamaufgaben zu lösen & dadurch „Materialien“ zu gewinnen, welche dann abends beim Indoor-Training eingesetzt wurden, um nach best. Vorgaben ein „Team-Mosaik“ zu gestalten. Am folgenden Tag wurden die versch. Teammosaike zusammengesetzt und ergaben das nebenstehende Bild. 

Am Abend fand die Begrüßung durch Herr Jox mit der Präsentation der Unternehmensgruppe und der Ehrung unserer Jahrgangsbesten statt. Die Jahrgangsbesten des Abschlussjahrganges 2012 waren Sonja Dodt, Gestalterin für visuelles Marketing aus dem Porta-Haus Aachen, Richard Stechemesser, Kaufmann im Einzelhandel im Möbel-Boss-Markt in Dresden-Gompitz, Christina Lau, Bürokauffrau aus der Zentralverwaltung Vennebeck und Willi Karscht, Fachlagerist im Möbel Boss-Markt Ritterhude. 

Anschließend gab es in der durch die Deko Bielefeld wirklich ansprechend gestalteten Mensa das große Abendbuffet, das wirklich keine Wünsche mehr offen ließ. Der Ausklang des Abends konnte dann  bei Bowle und kleinen Kickerturnieren in der Kellerbar genossen werden. 

Das waren wirklich wieder zwei erlebnisreiche Tage, bei denen unsere neuen Auszubildenden hoffentlich viel Spaß hatten und eine Menge neue Eindrücke sammeln konnten. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Azubis aus dem 2. Lehrjahr aus Vennebeck für die großartige Unterstützung sowie bei der Deko aus Bielefeld für die immer wieder kreativen und originellen Einfälle und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Bis zum nächsten Jahr …

Folgendes könnte dich auch interessieren


Mit Porta Möbel ins Berufsleben starten

Mit mehr als 7.600 Mitarbeitern gehört die Porta-Unternehmensgruppe zur den größten Arbeitgebern der Möbelbranche. Über 500 Auszubildende begleitet das familiengeführte Einrichtungsunternehmen derzeit auf dem Weg ins Berufsleben. Eine von ihnen ist Sabina Fischbuch, die seit August 2014 im Porta-Möbelhaus in Wallenhorst arbeitet. Heute berichtet sie euch über ihre Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing.

porta auf der STEPone in Bad Oeynhausen

Kaum sind die neuen Auszubildenden am 1. August bundesweit in unseren 21 Einrichtungshäusern und 3 Logistikzentren in die Ausbildung gestartet, gehen die ersten Ausbildungsmessen im Hinblick auf das Ausbildungsjahr 2015 los! Als erstes präsentieren wir uns auf der Ausbildungsmesse "StepOne" in Bad Oeynhausen!

Erfolgreicher Tag der Ausbildung bei porta

Besonders ereignisreich war es am Samstag, den 01.02.2014 in der Zentrale der porta-Unternehmensgruppe in Porta Westfalica/Vennebeck, denn an diesem Tag fand zum ersten Mal unter dem Namen „porta öffnet seine Tore" ein Tag der offenen Tür zum Thema Ausbildung statt. Und das mit vollem Erfolg! Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen berichteten an verschiedenen Infoständen aus erster Hand über die Ausbildung bei porta und hatten auch schon den einen oder anderen Bewerbungstipp parat.

Nach oben