Avacon als Best Place to Learn ausgezeichnet

Helmstedter Sonntag Nr. 48 vom 29. November 2015 - Die betriebliche Ausbildung bei Avacon erhielt die Note „Sehr gut“ und damit verbunden das Gütesiegel „Best Place to Learn“. Die feierliche Übergabe dieser offiziellen Auszeichnung fand am Mittwoch statt. 200 Teilnehmer hatten im Vorfeld an einer anonymen Befragung teilgenommen: Auszubildende, Ausbilder sowie ehemalige Azubis.

Der Helmstedter Sonntag berichtet über die Auszeichnung von Avacon mit dem Gütesiegel Best Place to Learn
Der Helmstedter Sonntag berichtet über die Auszeichnung von Avacon mit dem Gütesiegel Best Place to Learn © Helmstedter Sonntag
Das Unternehmen erreichte dabei stolze 550 von 612 möglichen Punkten. Sowohl Personalvorstand der Avacon, Frank Aigner, als auch Ausbildungsleiter Daniel Plötz zeigten sich erfreut über die gute Bewertung. „Es ist toll, dass wir in der Einschätzung, unseren Auszubildenden eine hervorragende Ausbildung zu bieten, bestätigt worden sind. Dass wir auch durch diese ein so gutes Feedback bekommen haben, freut mich sehr“, so Plötz. Aigner indes betonte, dass dies nicht immer so gewesen sei - vor gar nicht allzu langer Zeit habe es eine schwierige Phase gegeben - unter anderem mit Personalabbau und ähnlichem. Diese sei nun aber deutlich überwunden und das positive Ergebnis des Tages der beste Beweis dafür.

Download Presseecho
https://www.aubi-plus.de/downloads/presseechos/helmstedter_sonnatg_avacon_best-place_to_learn.pdf

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Avacon ist ein guter Ort zum Lernen
Avacon ist ein guter Ort zum Lernen

Helmstedter Nachrichten vom 02. Dezember 2015 - Wirtschaftsunternehmen sollten es wissen: Betriebe müssen bei potentiellen Bewerbern attraktiv wirken, denn nur so ist in der Zukunft eine Versorgung mit Fachkräften möglich. So versucht auch der Energieversorger Avacon in Helmstedt sein Marketing in dieser Hinsicht zu verbessern.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene
Girls‘ und Boys‘ Day 2024: Freie Online-Plätze für Kurzentschlossene

Hüllhorst, 10.04.2024. Am 25.04.2024 findet der nächste Mädchen- und Jungenzukunftstag für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe statt. Die AUBI-plus GmbH lädt an diesem Tag zu Webinaren rund um die klischeefreie Berufsorientierung ein. Jugendliche, die bislang keinen Platz für den Girls’ bzw. Boys‘ Day haben, können sich noch kurzfristig online anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren