Auszubildende der Melitta Group sammeln Spende

Traditionell nutzen die Auszubildenden der Melitta Group bei der jährlichen Weihnachtsfeier die Gelegenheit, um Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. In diesem Jahr konnte sich das Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen über 3.000 Euro freuen. Das Familienzentrum bietet Angehörigen von schwer kranken Kindern eine Unterkunft, während diese im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden. „Wir haben uns für die Einrichtung entschieden, weil wir die Idee unterstützen wollen, dass Kinder die Möglichkeit haben, in der schwierigen Zeit ihre Familien bei sich in der Nähe zu haben“, sagt Paula Zierenberg, duale Studentin.

Auszubildende der Melitta Group sammeln 3.000 Euro für das Ronald McDonald Haus
Auszubildende der Melitta Group sammeln 3.000 Euro für das Ronald McDonald Haus © Melitta Business Service Center GmbH & Co.KG

„Außerdem war uns wichtig, dass unsere Spende einer Organisation aus der Region zu Gute kommt. So können wir selbst sehen, wem wir geholfen haben und wie das Geld verwendet wird“, ergänzt Paula Zierenberg.

Von dem Geld wird das Ronald McDonald Haus u.a. neue Spielzeuge für die Kinder kaufen und in die zwölf Apartments der Familien investieren. „Wir freuen uns sehr über die Spende der Auszubildenden. Unser Ziel ist, den schwer kranken Kindern und ihren Familien das zu geben, was die Medizin nicht kann: Liebe, Kraft und Zuversicht. Jede Spende hilft dabei sehr“, sagt Stefanie Kruse, die das Ronald McDonald Haus in Bad Oeynhausen leitet.

Über das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen
Seit 2001 ist das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 200 Familien eines der zwölf Apartments in Anspruch und können so ganz in der Nähe ihres Kindes bleiben. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit 1987 in Deutschland für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, ist Träger dieser Einrichtung. Neben 22 Ronald McDonald Häusern betreibt die gemeinnützige Organisation deutschlandweit sechs sogenannte Ronald McDonald Oasen, die unmittelbar in den Kliniken einen Rückzugsort für kleine Patienten und ihre Angehörigen bieten.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren