Auszeichnung für HARTING Azubis

Die Mindener WAGO-Stiftung zeichnet jedes Jahr die besten Auszubildenden im Kreis Minden-Lübbecke aus. Für die Ausbilder der HARTING Technologiegruppe ist dieses Event eine feste Größe im Kalender, werden doch regelmäßig auch besonders erfolgreiche Azubis von HARTING ausgezeichnet. Dieses Mal sind unter den insgesamt 37 Prüfungsbesten wieder zehn junge Menschen, die bei HARTING ausgebildet wurden.

Die HARTING Auszubildenden freuten sich mit ihren Ausbildern über die Auszeichnung.
Die HARTING Auszubildenden freuten sich mit ihren Ausbildern über die Auszeichnung. © HARTING Stiftung & Co. KG

“Die Ergebnisse unterstreichen unser hohes Ausbildungsniveau“, gratulierte Nico Gottlieb, Abteilungsleiter Zentrale Ausbildung bei HARTING, den Auszubildenden, die im Rahmen einer Feierstunde die Preise in Minden entgegennahmen. Alle hatten ihre Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld mit der Note 2,0 oder noch besser bestanden

In dem Ausbildungsberuf Elektroniker für Geräte und Systeme belegte Jan Kettler Rang 1, ebenso wie Christian Sprado in dem Ausbildungsberuf Technischer Produktdesigner. Auf Rang 2 kamen Adina Brandt (Mechatronikerin) und Patrick Blotevogel (Zerspanungsmechaniker)

Rang 3 belegten Manuela Schott (Industriekauffrau), Pascal Hassebrock (Mechatroniker), Maikel Helweg (Zerspanungsmechaniker), Jan Eimertenbrink (Technischer Produktdesigner), Marvin Klassen (Verfahrensmechaniker) und Fabian Kalmus (Maschinen- und Anlagenführer).

In dem 2008 eröffneten und 2015 erweiterten Neuen Ausbildungszentrum HARTING (NAZHA) wurden bislang gut 400 junge Leute fit gemacht für ihre berufliche Zukunft. Ausnahmslos alle Azubis bestanden in den vergangenen Jahren ihre Prüfung; die Durchschnittsnote aller Absolventen betrug 2,01.

Folgendes könnte dich auch interessieren


BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum
BPTL: Ausbildung bei HARTING im NAZHA Ausbildungszentrum

Jahr für Jahr überlegen Hunderte von Schülerinnen und Schüler im Mühlenkreis, wie es nach der Schule weitergehen soll: Ein Studium? Oder doch eine Berufsausbildung? Bei der Wahl der möglichen Ausbildungsbetriebe steht die HARTING Technologiegruppe bei vielen jungen Bewerbern ganz oben auf der Liste.

HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen
HARTING Auszubildende überzeugen erneut mit Top-Abschlüssen

Die HARTING Technologiegruppe ist seit Jahren für ihre hervorragende Ausbildung bekannt. Die HARTING Auszubildenden haben bei der Sommer-Abschlussprüfung erneut hervorragende Prüfungsergebnisse erzielt. Einige von ihnen erzielten dabei Ergebnisse, die zu den besten in der Region Ostwestfalen-Lippe gehören.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren