Ausgezeichnete Ausbildung bei BRUNATA-METRONA

Februar 2018 – Das Ausbildungsportal AUBI-plus hat dem Ausbildungsprogramm von BRUNATA-METRONA München das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN verliehen. Im Rahmen eines umfassenden Audits wurden Ausbilder, duale Studenten, aktuelle und ehemalige Azubis zu insgesamt 71 Qualitätskriterien befragt. Dabei mussten mindestens 925 von 1.295 möglichen Punkten erreicht werden, 1.088 Punkte wurden es. Damit ist BRUNATA-METRONA eines von vier Unternehmen im Großraum München, die diese Zertifizierung erfolgreich abgelegt haben.

Zertifikatsverleihung bei BRUNATA-METRONA in Obersendling
Zertifikatsverleihung bei BRUNATA-METRONA in Obersendling © BRUNATA-METRONA-Gruppe

Als besondere Stärke des Ausbildungsprogramms ergab die Befragung beispielsweise die Begleitung durch Paten bzw. Mentoren, die den Start erleichtern und auch während der Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch mit der intensiven Vorbereitung auf die Abschlussprüfung kann die Ausbildung punkten. Neben der Bestätigung vorhandener Qualitäten gibt die Zertifizierung wertvolle Fingerzeige für weitere Verbesserungsmöglichkeiten.

BRUNATA bildet aktuell knapp 20 junge Menschen zu Kaufleuten für BüromanagementFachinformatikern für Systemintegration sowie im Rahmen von dualen Studiengängen aus und übernimmt sie anschließend ins eigene Unternehmen. Allein im vergangenen Jahr erhielten elf Absolventen eine feste Anstellung. Details zur Ausbildung bei BRUNATA finden Sie unter https://www.brunata-metrona.de/unternehmen/karriere/karrieremoeglichkeiten/ausbildung-muenchen/ausbildung.html


Über BRUNATA-METRONA

Die BRUNATA-METRONA-Gruppe zählt deutschlandweit zu den Marktführern für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie- und Wasserkosten sowie für Lösungen zur kosteneffizienten Gestaltung der zugehörigen Geschäftsprozesse. Das Leistungsspektrum umfasst auch die Montage der Erfassungsgeräte sowie deren Ablesung. Weitere Geschäftsfelder sind Trinkwasseranalyse und Rauchmelderservice. An unseren drei Standorten Hamburg, Hürth bei Köln und München sowie in 70 Niederlassungen, Gebietsvertretungen und Servicecentern sorgen 1.673 Mitarbeiter (Stand 1/2018) für Kundennähe und hohe Termintreue.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


BRUNATA-METRONA München bleibt ein „BEST PLACE TO LEARN“
BRUNATA-METRONA München bleibt ein „BEST PLACE TO LEARN“

Pressemitteilung von BRUNATA-METRONA vom 08.03.2024. Die Ausbildung von BRUNATA-METRONA München ist zertifiziert – und das mit sehr gutem Ergebnis! Ausbildungsleiterin Martina Brunner und kaufmännischer Leiter David Siglmüller konnten das unabhängige Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ von Andrea Milberg (AUBI-plus) entgegennehmen – und das bereits zum dritten Mal in Folge. Es belegt: Unsere Ausbildung ist top – sowohl Nachwuchskräfte als auch Ausbilder schätzen die Qualität als sehr gut ein.

Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren