Bei der Studie wird die Kommunikation von Arbeitgebern mit (potentiellen) Bewerbern in den Kategorien Karrierewebseite, Online-Bewerbung, Mobile Interaktion und Social Media analysiert. Für die diesjährige Studie hat Potentialpark in Deutschland über 2.300 Bewerber der Generation Y repräsentativ befragt und die Arbeitgeberauftritte von 140 Arbeitgebern anhand von über 320 Kriterien unter die Lupe genommen.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir uns im Gesamt-Ranking über alle Kategorien hinweg weiter verbessern und sind mit unserem Arbeitgeberauftritt in diesem Jahr neben Companies wie BASF, KPMG, Roche und EY auf einem starken Platz 20 gelandet.

Besonders stolz sind wir über unseren 8. Platz in der Kategorie Social Media. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kanäle auf Instagram, Youtube, Facebook und Twitter so großen Anklang finden! Einen großen Aufwärts-Trend konnten wir zudem mit unserer Karriereseite hayscareer.net erreichen und haben dafür sogar eine extra Auszeichnung als Top Climber des Jahres erhalten.

Quellen:

  1. Hays AG: Ausgezeichnet: Platz 20 für unsere Arbeitgeberkommunikation - 2020 - S. 1

Folgendes könnte dich auch interessieren


Dein Start in den Beruf bei Hays

Dein Start in den Beruf bei Hays

Offene Positionen in Unternehmen mit den richtigen Kandidaten zu besetzen, ist gar nicht so einfach, denn qualifizierte Fachkräfte sind rar geworden. Als führendes Unternehmen in der Spezialistenrekrutierung sucht und findet Hays Experten aus unterschiedlichen Bereichen und bringt sie mit Wirtschaftsunternehmen zusammen. Welche Möglichkeiten du hast, bei dieser spannenden Aufgabe mitzuwirken, stellen wir dir heute vor.

5 Dinge, die du aus STRANGER THINGS für deine Ausbildung lernen kannst

5 Dinge, die du aus STRANGER THINGS für deine Ausbildung lernen kannst

Nach drei Jahren Pause ist Stranger Things zurück: Und wie! Die vierte Staffel hat bei Netflix mit 286 Millionen gestreamten Stunden das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten hingelegt. In unserem Blogbeitrag verraten wir dir, was du aus den bisherigen vier Staffeln lernen kannst, um einen ähnlich rasanten Start in deine Ausbildung und dein Berufsleben hinlegen zu können!

Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Das ganze Schuljahr freust du dich schon drauf: Sommerferien! Die sechs Wochen sind aber nicht nur eine gute Möglichkeit, um zu entspannen, sondern auch, um in das Berufsleben hineinzuschnuppern. So merkst du schon bevor du dich für einen bestimmten Ausbildungsberuf entscheidest, ob der Arbeitsalltag überhaupt so abläuft, wie du es dir vorstellst. Worauf du während deines Praktikums achten solltest, erfährst du im folgenden Beitrag.