Ausgezeichnet in der Ausbildung

Neue Westfälische vom 11./12. September 2021. Wer im Wettstreit um die besten Auszubildenden die Nase vorn haben will, muss sich als Arbeitgeber mittlerweile schon ziemlich ins Zeug legen. Auch Creditreform Minden-Herford mit Sitz in Löhne will für Bewerber möglichst attraktiv sein. 2018 schon als „BEST PLACE TO LEARN“ durch das Unternehmen AUBI-plus zertifiziert, ist Creditreform nun erneut ausgezeichnet worden. Das Zertifikat läuft nach drei Jahren aus, die Bewertung muss also erneut durchgeführt werden.

Creditreform Minden-Herford ist erneut als „BEST PLACE TO LEARN“ zertifiziert worden. Was eine Ausbildung bei dem Unternehmen ausmacht.

„Es ist letztlich noch einmal ein wichtiges Signal nach außen hin“, erklärt Geschäftsführer Dominik Dorff. Den Auszubildenden einen möglichst guten Ort zum Lernen und Wachsen zu bieten, das sei in dem Unternehmen schon immer zentraler Bestandteil gewesen. „Mein Vater hat da auch schon immer sehr viel Wert drauf gelegt“, sagt Dominik Dorff, der seit 2020 in die Geschäftsführung eingestiegen ist und damit in die Fußstapfen seines Vaters Ingolf Dorff tritt. „Und für mich ist das natürlich sehr wichtig. Das ist eine Philosophie, die weitergeführt wird“, betont Dominik Dorff. Schließlich seien die Auszubildenden von heute die Mitarbeiter von Morgen.

Sie möchten weiterlesen?

Der vollständige Artikel der NW steht hier zum Abruf zur Verfügung: https://www.aubi-plus.de/downloads/presseechos/nw-ausgezeichnet-in-der-ausbildung.pdf

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Ausbilderinterview Creditreform: Sich als Menschenbegleiter verstehen
Ausbilderinterview Creditreform: Sich als Menschenbegleiter verstehen

Die Creditreform Herford Minden Dorff GmbH & Co. KG hat kürzlich die Rezertifizierung als BEST PLACE TO LEARN gemeistert. Bereits bei der ersten Zertifizierung erreichte das Unternehmen ein sehr gutes Ergebnis und schaffte es, sich noch einmal zu verbessern. Insbesondere die aktuellen Auszubildenden zeigen sich sehr zufrieden mit dem Unternehmen. Sabrina Schlömp, zuständig für die Mitarbeiterorganisation und Ansprechpartnerin für die Auszubildenden, gönnt uns einige Einblicke in das Ausbildungskonzept des Unternehmens.

Ausbildung mit Gütesiegel bei Creditreform
Ausbildung mit Gütesiegel bei Creditreform

Neue Westfälische vom 12.08.2018 - Längst buhlen Unternehmen um die besten jungen Köpfe, um weiterhin gut aufgestellt in die Zukunft zu gehen. Der Wettbewerb um die Auszubildenden wird immer stärker. Creditreform Minden-Herford hat sich vom Unternehmen AUBI-plus bewerten lassen und das Zertifikat „Best Place to Learn“ bekommen. Neben vielen Stärken gibt es auch Potenziale, die es nun gilt, weiter auszuarbeiten.

Creditreform Münster ist „BEST PLACE TO LEARN“
Creditreform Münster ist „BEST PLACE TO LEARN“

Münster. Ausbildende Unternehmen investieren in die Zukunft und übernehmen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und der Gesellschaft. Creditreform Münster investiert bereits seit Jahren intensiv in die Ausbildung. Jetzt erhielt das mittelständische Familienunternehmen für sein großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ von der AUBI-plus GmbH verliehen.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren