Nicklas macht eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.  Seine Aufgabe während seiner Ausbildung ist es, aus Kunststoffgranulaten mithilfe von hochtechnisierten Maschinen Verpackungen mit Inhaltsgrößen bis zu 1000 ltr. herzustellen. Als Verpackungsspezialist bietet MAUSER seinen Kunden höchste Qualität in Form von Fässern und Containern aus Kunststoff, Metall und Kraftpapier an.

Doch nicht nur seinen Kunden bietet das Unternehmen höchste Qualität an, sondern auch seinen Auszubildenden, Studierenden und Mitarbeitern. Rein statistisch betrachtet, bildet MAUSER Jahr für Jahr ca. 40 Auszubildende und Kombistudenten in 8 verschiedenen Berufen an 4 deutschen Standorten aus.

Als zukünftiger Auszubildender/Kombistudent profitierst du nicht nur von der jahrelangen Erfahrung des Unternehmens, sondern hast auch die Möglichkeit an internen Schulungen, wie Knigge- und Officeschulung sowie externen Lehrgängen teilzunehmen. Abgerundet wird das Profil noch durch Projektarbeiten, der Teilnahme an Intranetplanspielen sowie Maßnahmen zum Teambuilding (gemeinsame Kennenlernfahrt mit Outdoortraining). Für besonders leistungsstarke Auszubildende besteht die Möglichkeit sich für ein Auslandspraktikum zu bewerben.

Du willst mehr erfahren? Dann informiere dich im Firmenprofil der Mauser-Werke über deine Ausbildungsmöglichkeiten.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung 2017 gesucht? Bei MAUSER sind noch Plätze frei!

Du möchtest eine interessante Ausbildung mit guten Zukunftschancen absolvieren? Weiterhin ist es dir wichtig, dass Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft sind und deine Persönlichkeit weiter gestärkt wird? All diese Punkte erfüllt die MAUSER Group! Am besten bewirbst du dich noch heute auf einen der freien Ausbildungsplätze 2017, zum Beispiel als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Was sind eigentlich Freiberufler?

"Ich arbeite selbst und ständig"- diese und ähnliche Formulierungen hast du sicherlich schon häufig gehört, wenn jemand ausdrücken will, sein eigener Chef zu sein. Hast du bereits erfolgreich ein Studium absolviert oder kannst spezifische Erfahrungen oder eine, für deine angestrebte Tätigkeit, notwendige Zusatzausbildung mitbringen, könnte für dich die Freiberuflertätigkeit interessant sein. Doch was sind genau Freiberufler? Dies kannst du hier nachlesen.

Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Nach oben