Frau Müller sitzt am Küchentisch und schreibt fleißig ihren Einkaufszettel – Butter, Milch, Eier, Obst und Gemüse. So nun aber schnell in den Supermarkt, doch nicht in irgendeinen, sondern zu denn´s Biomarkt. Denn Frau Müller legt großen Wert darauf, dass die benötigten Produkte Bio-Erzeugnisse aus der Region sind. Im Supermarkt angekommen, wird sie bereits von den Mitarbeitern freundlich begrüßt. Erster Stopp ist die Abteilung „Obst und Gemüse“. Für heute Abend hat sich Frau Müller ein kulinarisches Gericht aus dem Kochbuch ausgesucht und möchte dies nun ausprobieren. Allerdings kann sie mit einer Gemüseart nichts anfangen. Ein Mitarbeiter von denn´s Biomarkt steht ihr hierfür mit Rat und Tat zur Seite und hilft ihr das richtige Gemüse zu finden. Mit Beginn der Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel werden die Auszubildenden mithilfe von Seminaren und Schulungen über Bio-Lebensmittel geschult. Denn´s Biomarkt legt großen Wert auf Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Weitere Informationen zu unserem Arbeitgeber der Woche findest du im Premiumprofil „denn's Biomarkt GmbH“. Einzelheiten zur Ausbildung erhältst du im Berufsbild „Kaufmann/-frau für Einzelhandel“.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Deine Ausbildungschance!

Deine Ausbildungschance!

Wir suchen zum Beginn im August und September 2014 für unsere Märkte deutschlandweit Auszubildende zur/zum Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung: Lebensmittel!

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Last-Minute-Börse: Jetzt noch deinen Ausbildungsplatz 2020 sichern

Der Ausbildungsstart 2020 rückt immer näher, doch du hast immer noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden? Dann haben wir eine gute Nachricht für dich: Genau wie du sind viele Ausbildungsbetriebe noch auf der Suche nach neuen Azubis mit Beginn im August oder September 2020. In unserer Last-Minute-Ausbildungsplatzbörse findest du Ausbildungsplätze und Lehrstellen aus allen möglichen Bereichen, die für 2020 noch frei sind.

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Studienplatz verwehrt? 5 Dinge, die du jetzt machen kannst

Das ist erstmal ein schwerer Schock: Nach der Bewerbung um einen Studienplatz in deinem Traumstudiengang erhältst du eine Absage. Dafür kann es unterschiedlichste Gründe geben. Dass dich das ziemlich runterzieht, ist normal, dennoch solltest du deinen Kopf nicht in den Sand stecken. Selbst in diesem Szenario gibt es einige Dinge, die du tun kannst, um das Beste aus der Lage zu machen. Wir geben dir fünf Tipps, wie es jetzt weitergehen kann und welche Alternativen infrage kommen.