Frau Müller sitzt am Küchentisch und schreibt fleißig ihren Einkaufszettel – Butter, Milch, Eier, Obst und Gemüse. So nun aber schnell in den Supermarkt, doch nicht in irgendeinen, sondern zu denn´s Biomarkt. Denn Frau Müller legt großen Wert darauf, dass die benötigten Produkte Bio-Erzeugnisse aus der Region sind. Im Supermarkt angekommen, wird sie bereits von den Mitarbeitern freundlich begrüßt. Erster Stopp ist die Abteilung „Obst und Gemüse“. Für heute Abend hat sich Frau Müller ein kulinarisches Gericht aus dem Kochbuch ausgesucht und möchte dies nun ausprobieren. Allerdings kann sie mit einer Gemüseart nichts anfangen. Ein Mitarbeiter von denn´s Biomarkt steht ihr hierfür mit Rat und Tat zur Seite und hilft ihr das richtige Gemüse zu finden. Mit Beginn der Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel werden die Auszubildenden mithilfe von Seminaren und Schulungen über Bio-Lebensmittel geschult. Denn´s Biomarkt legt großen Wert auf Engagement und Verantwortungsbewusstsein.

Weitere Informationen zu unserem Arbeitgeber der Woche findest du im Premiumprofil „denn's Biomarkt GmbH“. Einzelheiten zur Ausbildung erhältst du im Berufsbild „Kaufmann/-frau für Einzelhandel“.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Deine Ausbildungschance!

Deine Ausbildungschance!

Wir suchen zum Beginn im August und September 2014 für unsere Märkte deutschlandweit Auszubildende zur/zum Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung: Lebensmittel!

Corona an Ostern – Was ist verboten und was ist noch erlaubt?

Corona an Ostern – Was ist verboten und was ist noch erlaubt?

Spätestens seitdem die Kontaktsperre in Deutschland erlassen wurde, haben sich die meisten auf ein Osterfest einer etwas anderen Art eingestellt. Dass Osterfeuer abgesagt wurden, gegenseitiges Besuchen oder die gemeinsame Suche nach Ostereiern verboten ist – das alles war vorherzusehen. Leider führen derartige Verbote dieses Jahr nun einmal zu einem eingeschränkten Fest, bei dem die Bräuche auch nicht zu hundert Prozent ausgeübt werden können. Damit du ganz genau weißt, was du dieses Jahr an Ostern darfst und auch nicht darfst, haben wir dir die wichtigsten Informationen zum Osterfest während der Corona-Krise zusammengefasst.

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Wie werde ich eigentlich Virologe?

Kaum ein Beruf ist momentan häufiger in den Medien präsent als der Virologe. Eine Berufsgruppe, die bisher sicherlich niemand so richtig auf dem Schirm hatte, informiert uns seit Wochen täglich über aktuelle Entwicklungen rund um die weltweite Corona-Pandemie. Hier erfahrt ihr mehr über die Personen, die sich beruflich sonst eher im Hintergrund aufhalten.

Nach oben