Danach folgte eine Ansprache von Martina Scharf und Malte Sickert von Telekom und CGI. Auch Prof. Dr. Karsten Bredemeier hielt einen Vortrag vor den Absolventen. Zudem beteiligten sich ehemalige Telekom Studenten der Provadis Hochschule in Form von Beiträgen an der Absolventenfeier.

Zwischen den zahlreichen Music Acts und dem Poetry Slam fand natürlich auch die Überreichung der Urkunden & Auszeichnungen statt.

Geschlossen wurde der Abend mit einem Fotoshooting der Autos und den klassischen Hutwurfbildern, sowie mit Schlussworten von Frau Prof. Dr. Bicher-Otto. Die Absolventen durften anschließend das Gelände über eine Ausfahrt durch Spalier von Dozenten und Mitarbeitern der Hochschule verlassen.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Absolventenfeier mit gewohnt guter Stimmung und viel Spaß. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Dozenten, die die Feier im Autokino Gravenbruch möglich gemacht haben und bei Julia Nestle vom FFH, die die gesamte Veranstaltung moderierte! Und natürlich wünschen wir unseren Absolventen alles Gute für die Zukunft!

Wir bedanken uns auch bei: Prof. Dr. Hekman, Martina Scharf (Telekom), Malte Sickert (CGI), Lars Brieke und Chiara Schreckenberg (Studierendenbeitrag), Prof. Dr. Karsten Bredemeier, Alice Kneissler und Lisa Marquardt (Studierendenbeitrag), Jan Cönig (Poetry Slam), Prof. Doktor Holm, Prof. Dr. Uschi Bicher-Otto und Moderatorin Julia Nestle (FFH).

Folgendes könnte dich auch interessieren


Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Praktikum in den Sommerferien: Darauf musst du achten

Das ganze Schuljahr freust du dich schon drauf: Sommerferien! Die sechs Wochen sind aber nicht nur eine gute Möglichkeit, um zu entspannen, sondern auch, um in das Berufsleben hineinzuschnuppern. So merkst du schon bevor du dich für einen bestimmten Ausbildungsberuf entscheidest, ob der Arbeitsalltag überhaupt so abläuft, wie du es dir vorstellst. Worauf du während deines Praktikums achten solltest, erfährst du im folgenden Beitrag.

Ausbildungszeugnis: Alles über das Arbeitszeugnis nach der Ausbildung

Ausbildungszeugnis: Alles über das Arbeitszeugnis nach der Ausbildung

Du legst bald die Abschlussprüfung deiner Ausbildung ab oder hast sie gerade hinter dir? Eine wichtige Sache solltest du nicht vergessen: Bitte deinen Betrieb um ein Ausbildungszeugnis! Worauf du dabei achten musst, welche Inhalte reingehören und was der Unterschied zwischen einem einfachen und einem qualifizierten Zeugnis ist, stellen wir dir heute vor.

Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main

Der perfekte Start ins Duale Studium an der Berufsakademie Rhein-Main

Studium und Praxis kombinieren? Das geht, mit einem dualen Studium an der Berufsakademie Rhein-Main! Hier treffen abwechslungsreiche Theorie- und interessante Praxisphasen aufeinander. Was an der Berufsakademie so besonders ist und wie du dich auch jetzt noch ganz einfach auf einen Studienplatz fürs kommende Wintersemester bewerben kannst, stellen wir dir heute vor.