Stolze Familienmitglieder, Bekannte und Dozent*innen sowie Ehrengäste waren gekommen, um gemeinsam diesen bedeutenden Moment zu zelebrieren.

Die Veranstaltung startete mit einer inspirierenden Begrüßungsrede von Prof. Dr. Gerhard Blechinger (Präsident der HAM), der die Absolvent*innen herzlich willkommen hieß und ihre harte Arbeit sowie ihr Engagement während ihrer Studienzeit würdigte. Im Anschluss ergriffen Luise Stangl (3. Bürgermeisterin der Gemeinde Ismaning) sowie Marina Hirschberger (Masterabsolventin Wirtschaftspsychologie) das Wort.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die feierliche Verleihung der Abschlusszeugnisse. Unter dem Beifall der Anwesenden wurden die Namen der Absolvent*innen aufgerufen, während diese ehrenvoll ihre Zeugnisse entgegennahmen. Strahlende Gesichter spiegelten die Freude und den Stolz über erbrachte akademische Leistungen wider. Neben den offiziellen Programmpunkten bot die Abschlussfeier auch die Gelegenheit, sich zum Ausklang bei einem Aperitif auszutauschen und gemeinsame Erinnerungen an die Studienzeit zu teilen.

Die Hochschule für Angewandtes Management ist stolz darauf, die Absolvent*innen des Sommersemesters 2023 bei ihrem akademischen Erfolg begleitet zu haben. Die Abschlussfeier war nicht nur ein Abschied von der Studienzeit, sondern auch ein Auftakt für die vielversprechenden beruflichen Wege der Absolvent*innen, die nun ihre erworbenen Fähigkeiten und ihr Wissen in die Welt tragen werden.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Berufsinfomesse Offenburg 2024: Die Bildungsmesse Nr. 1 im Südwesten

Die Berufsinfomesse Offenburg (BIM) bietet am 19. und 20. April 2024 von jeweils 9 bis 17 Uhr nahezu 2.700 Angebote zu Ausbildung und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika im In- und Ausland. Freue dich auch in diesem Jahr wieder auf regionale sowie überregionale Aussteller. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu einem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in deine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Steuererklärung als Azubi

Steuererklärung als Azubi

Eine Steuererklärung lohnt sich nicht? Weit gefehlt! Auch für Azubis kann sich das Ausfüllen der Formulare lohnen. Du bist in der Regel nicht dazu verpflichtet, deine Steuererklärung abzugeben – sie erfolgt freiwillig. Wir haben dir Gründe zusammengestellt, warum sich eine Steuererklärung aber auf jeden Fall lohnt!

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Nebenjob in der Ausbildung – das musst du beachten

Du möchtest neben deiner Ausbildung noch etwas Geld dazuverdienen? Ein Minijob ist eine wunderbare Chance, dein Ausbildungsgehalt aufzustocken und deine finanziellen Möglichkeiten zu verbessern. Aber darf man während der Ausbildung einen Nebenjob haben? Wir beantworten dir, welche rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen du einhalten musst.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren