28 Nachwuchshelden starten in ihre Zukunft!

In diesem Jahr konnte die LÜNING-Gruppe aus Rietberg unternehmensweit 26 neue Auszubildende und zwei duale Studenten für sich gewinnen. Sowohl im Einzelhandel, als auch im Großhandel und der Logistik freut man sich auf die neue Teamverstärkung. „Voll durchstarten“ und den „Durchblick“ von Beginn der Ausbildung an zu haben, ist für die LÜNING-Gruppe ein wichtiger Aspekt. Wann muss ich, wo anfangen? Zu welcher Berufsschule gehe ich und wer sind meine Lehrjahrskollegen? Wer ist mein Ansprechpartner und was erwartet mich konkret am ersten Tag?

Fragen über Fragen, die bereits viele Wochen zuvor in den Köpfen der neuen Auszubildenden herumschwirrten. Um diese im Vorfeld zu klären, fand in Langenberg-Benteler traditionell am Freitag vor dem 1. August die Begrüßung der LÜNING-Nachwuchshelden für alle Auszubildenden und dualen Studenten statt.

So wurden die „Neuen“ von Geschäftsführer Philipp Rieländer im Unternehmen herzlich willkommen geheißen. Nach der Begrüßung und einer ersten Vorstellungsrunde, wurde bei einer Führung die LÜNING-Logistik erkundet. Weiter ging es im EDEKA center Rietberg, um auch hier erste Eindrücke des zukünftigen Arbeitsplatzes zu sammeln.

„Unsere Auszubildenden und dualen Studenten dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen spannenden Herausforderungen freuen. Dabei stehen die Kollegen in den einzelnen Märkten und Abteilungen mit Rat und Tat zur Seite, um eine bestmögliche Betreuung und Ausbildung sicherzustellen“, so Carina Buschsieweke, die in der LÜNING-Gruppe für die Aus- und Weiterbildung verantwortlich ist.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär
Ausbildung bei mittwald: Cool, locker und familiär

Mittwald CM Service GmbH & Co. KG aus Espelkamp wurde mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Heidi Becker aus der AUBI-news-Redaktion sprach mit Ausbildungsleiterin Dominique Kleffmann und der angehenden Fachinformatikerin Andrea Dresing über die erfolgreiche Zertifizierung und die Besonderheiten der Ausbildung bei mittwald.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren