Am 25. April 2013 fand der "11. Zukunftstag für Mädchen und Jungen in Brandenburg" statt. An diesem Tag konnten die Jugendlichen verschiedenste Berufe hautnah erleben und Informationen für ihre Berufswahl sammeln. Auch wir öffneten wieder unsere Türen für 8 Schülerinnen und Schüler! Die Jungs und Mädels aus drei verschiedenen Schulen lernten den Herstellungsprozess in unserem Ausbildungsstore in Potsdam bei der Zubereitung eines neuen Produktes kennen, warfen einen Blick hinter die Kulissen unserer Systemzentrale bei einem Kreativworkshop in der Marketingabteilung, und trainierten ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit bei einem Sozialkompetenzspiel. Für alle Beteiligten ein gelungener Tag, der nicht nur neue Freunde brachte sondern auch den ein oder anderen Ferienjob.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.