Warum haben Sie sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse entschieden? „Der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden hat mir bereits im Praktikum sehr viel Freude gemacht“ sagt Angelika König. Auch Erika Franz hat schon im Praktikum gute Erfahrungen gesammelt: „Die Zusammenarbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen hat mich überzeugt“.
Tolle Ausbildung, Übernahmegarantie und gute Karrieremöglichkeiten waren für Tobias Koch ausschlaggebend. Nicht umsonst wurde die Sparkasse Herford zum wiederholten Male als „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet.
Folgende Auszubildenden konnten vom Vorstand begrüßt werden:
Bankkaufmann/-frau Berfin Akay, Lea Aufderheide, Eva Benz, Nicole Dabeski, Erika Franz, Fabian Honermeier, Adeela Khan, Maximilian Kiel, Tobias Koch, Angelika König, Elisabeth Riediger, Don-Ricardo Schlott, Klaus Schmidt, Alena Vogt, Thorben Walkenhorst Fachinformatiker: Kai Beckmann, Michele d’Amico

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Der Sparkasse Herford, einem der größten Arbeitgeber in der Region Herford, wurde jüngst erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Die Ausbildungsqualität des Bankinstituts wurde dabei mit der Note „sehr gut“ bewertet und bestätigt damit das Resultat der Erstzertifizierung aus dem Jahre 2014.

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Einladung zum Vorstellungsgespräch? Wie du im Videocall punkten kannst

Du hast dich auf einen Ausbildungsplatz beworben und bist nun zu einem Bewerbungsgespräch per Videocall eingeladen worden? Das ist super, denn darauf kannst du dich genauso gut vorbereiten wie auf ein normales Vorstellungsgespräch vor Ort. Erfahre in diesem Beitrag, was du beachten musst, um einen besonders guten Eindruck beim Personaler zu hinterlassen.

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht – Vorteile einer Registrierung

Du kennst es bestimmt: Auf vielen Internetseiten ploppt regelmäßig ein kleines Fenster auf und fordert dich auf, dich zu registrieren. Doch was bringt dir das Ganze? Welche Vorteile hast du dadurch? Auch in unserem Ausbildungsportal kannst du dich kostenfrei registrieren und dir so die Ausbildungsplatzsuche und den Bewerbungsprozess um einiges erleichtern. Welche Vorteile du durch eine Registrierung bei AUBI-plus genau hast, stellen wir dir in diesem Artikel vor.