17 Auszubildende starten ihren Weg bei der Sparkasse Herford

Startschuss für eine spannende Zeit In dieser Woche haben 17 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Sparkasse Herford begonnen. Es erwartet sie eine spannende Zeit mit abwechslungsreichen Aufgabenfelder, viel Eigenverantwortung und nicht zu vergessen: mit jeder Menge Spaß. Eine kleine Premiere: In diesem Jahr bildet die Sparkasse erstmalig auch zwei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus.

Startschuss für eine spannende Zeit
Startschuss für eine spannende Zeit © Sparkasse Herford
Warum haben Sie sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse entschieden? „Der Kontakt zu den Kundinnen und Kunden hat mir bereits im Praktikum sehr viel Freude gemacht“ sagt Angelika König. Auch Erika Franz hat schon im Praktikum gute Erfahrungen gesammelt: „Die Zusammenarbeit mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen hat mich überzeugt“.
Tolle Ausbildung, Übernahmegarantie und gute Karrieremöglichkeiten waren für Tobias Koch ausschlaggebend. Nicht umsonst wurde die Sparkasse Herford zum wiederholten Male als „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet.
Folgende Auszubildenden konnten vom Vorstand begrüßt werden:
Bankkaufmann/-frau Berfin Akay, Lea Aufderheide, Eva Benz, Nicole Dabeski, Erika Franz, Fabian Honermeier, Adeela Khan, Maximilian Kiel, Tobias Koch, Angelika König, Elisabeth Riediger, Don-Ricardo Schlott, Klaus Schmidt, Alena Vogt, Thorben Walkenhorst Fachinformatiker: Kai Beckmann, Michele d’Amico

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausgezeichnete Ausbildungsqualität
Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Der Sparkasse Herford, einem der größten Arbeitgeber in der Region Herford, wurde jüngst erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Die Ausbildungsqualität des Bankinstituts wurde dabei mit der Note „sehr gut“ bewertet und bestätigt damit das Resultat der Erstzertifizierung aus dem Jahre 2014.

Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day
Berufe entdecken: Am Girls‘ und Boys‘ Day

Schülerinnen und Schüler aufgepasst: Am 25.04.2024 findet in diesem Jahr der Mädchen- und Jungenzukunftstag statt. Eine tolle Gelegenheit, Unternehmen, Organisationen Einrichtungen, Schulen und Hochschulen kennenzulernen, in rollenuntypische Berufe reinzuschnuppern und vielleicht sogar deinen Traumberuf zu finden!

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren