Robert Proschwitz startete seine Ausbildung bei uns zwar etwas verspätet, übersprang dann aber mal eben das 1. Lehrjahr und absolvierte seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie in nur 2 Jahren. Am 11.06.2013 bestand er seine letzte Prüfung mit 98 von 100 möglichen Punkten und unterstrich mit diesem abschließenden, tollen Ergebnis seine bisherigen herausragenden Leistungen. Denn in den zwei Jahren seiner Ausbildung im World of Pizza GmbH Azubistore Potsdam, gewann er gleich zweimal die „Brandenburger Jugendmeisterschaften im Ausbildungsberuf Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie“. Robert schaffte es damit als erster, diesen Titel erfolgreich zu verteidigen. Bereits im Vorjahr hatte er den Wettbewerb gewinnen können. Damit erkämpfte er sich auch die Teilnahme beim bundesweit ausgetragenen Leistungsvergleich, dem „Nationalen Azubi Award“ der Systemgastronomen im Oktober 2013 in Köln. Wir drücken ihm dafür schon jetzt feste die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg. Bis dahin jedoch verfolgt Robert seine Karriere weiterhin zielgerichtet. Von Anfang an war für Ihn klar „Ich möchte am Ende meiner Ausbildung einen eigenen World of Pizza Store haben“. Und nun ist es soweit! Seit dem 12.06.2013 ist Robert Storemanager an unserem Standort in Leipzig und wird diesen zeitnah als erster Juniorfranchisenehmer von World of Pizza übernehmen und damit seinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklicht haben. Wir sind sehr stolz darauf Robert auf seinem Weg unterstützend begleitet zu haben und ihn auch in der Zukunft zu fördern und zu fordern. Und was ist mit Dir? Hast auch du berufliche Träume, bei denen wir dich unterstützen können? Dann sollten wir miteinander sprechen…

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben