Robert Proschwitz startete seine Ausbildung bei uns zwar etwas verspätet, übersprang dann aber mal eben das 1. Lehrjahr und absolvierte seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie in nur 2 Jahren. Am 11.06.2013 bestand er seine letzte Prüfung mit 98 von 100 möglichen Punkten und unterstrich mit diesem abschließenden, tollen Ergebnis seine bisherigen herausragenden Leistungen. Denn in den zwei Jahren seiner Ausbildung im World of Pizza GmbH Azubistore Potsdam, gewann er gleich zweimal die „Brandenburger Jugendmeisterschaften im Ausbildungsberuf Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie“. Robert schaffte es damit als erster, diesen Titel erfolgreich zu verteidigen. Bereits im Vorjahr hatte er den Wettbewerb gewinnen können. Damit erkämpfte er sich auch die Teilnahme beim bundesweit ausgetragenen Leistungsvergleich, dem „Nationalen Azubi Award“ der Systemgastronomen im Oktober 2013 in Köln. Wir drücken ihm dafür schon jetzt feste die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg. Bis dahin jedoch verfolgt Robert seine Karriere weiterhin zielgerichtet. Von Anfang an war für Ihn klar „Ich möchte am Ende meiner Ausbildung einen eigenen World of Pizza Store haben“. Und nun ist es soweit! Seit dem 12.06.2013 ist Robert Storemanager an unserem Standort in Leipzig und wird diesen zeitnah als erster Juniorfranchisenehmer von World of Pizza übernehmen und damit seinen Traum von der Selbstständigkeit verwirklicht haben. Wir sind sehr stolz darauf Robert auf seinem Weg unterstützend begleitet zu haben und ihn auch in der Zukunft zu fördern und zu fordern. Und was ist mit Dir? Hast auch du berufliche Träume, bei denen wir dich unterstützen können? Dann sollten wir miteinander sprechen…

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung trotz schlechter Noten

Ausbildung trotz schlechter Noten

Du möchtest trotz schlechter Schulnoten eine Ausbildung starten? Kein Problem! Sicherlich stellen sich dir noch einige Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance auf einen Ausbildungsplatz? Welche Ausbildungsberufe sind für mich geeignet? Wie formuliere ich am besten meine Bewerbung? Wir haben dir Tipps und Tricks rund um das Thema „Ausbildung trotz schlechter Noten“ zusammengestellt.

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mobbing in der Ausbildung - Das kannst du tun

Mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, Angst vor dem nächsten Tag der Ausbildung haben, nur noch an die Kündigung denken - all das sind typische Folgen von Mobbing in der Ausbildung. Du wirst auch gemobbt oder fühlst dich bei deinem Unternehmen in die Opferrolle gedrängt? Wir geben dir Tipps, wie du als betroffener Azubi mit dem Thema Mobbing umgehen solltest und was du tun kannst, um dich aus der Situation zu befreien.

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Konflikte am Arbeitsplatz – das Verhalten gegenüber Vorgesetzten

Wie auch im Privatleben können im Ausbildungsbetrieb Konflikte zwischen Arbeitskollegen entstehen. Solche Ereignisse wirken sich natürlich negativ auf die Konzentration, besonders aber auf die Motivation eines Azubis aus. Befindest du dich aktuell in einer solchen Situation, bist verzweifelt und weißt nicht, was du dagegen tun kannst? Unsere Tipps verraten dir, wie du in Zukunft Konfliktsituationen aus dem Weg gehen oder einen bereits bestehenden Streit klären kannst.