Deshalb freuen wir uns auf den Herbst


  1. Das Offensichtliche zuerst: Keine 30 Grad mehr im Büro, der Schule oder noch schlimmer, abends im Schlafzimmer. Das bedeutet, endlich wieder konzentriert arbeiten, lernen und ohne nächtliche Schweißausbrüche schlafen! 
  2. Die Zeit der gemütlichen Herbstspaziergänge mit raschelnden Blättern unter den Füßen und anschließendem heißen Kakao auf der Couch ist gekommen. Dazu muss man wohl nicht noch mehr sagen. 
  3. Im Herbst ist Erntezeit und somit gibt es überall frisches Obst und Gemüse aus der eigenen Region. Wie wär’s also mit einer leckeren Kürbissuppe oder einem Apfelkuchen? 
  4. Endlich wieder eingekuschelt in Decken, mit flauschigen Socken und Wärmflasche ein schönes Buch lesen. 
  5. Oder aber einen Serienmarathon mit den besten Freunden starten. 
  6. Wie lange habt ihr schon keinen Drachen mehr steigen lassen? Ewig? Dann raus in den frischen Herbstwind und lasset den Spaß beginnen! 
  7. Halloween, Halloween, this is Halloween! Am 31. Oktober wird sich wieder gegruselt, verkleidet und ganz viel dekoriert. 
  8. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für tolle Städtereisen. Ob Wien, Paris oder Madrid: Überall sind die Temperaturen angenehm, sodass man den ganzen Tag die Stadt erkunden kann und es ist nicht mehr so überfüllt wie noch im Frühling und Sommer. 
  9. Lange schlafen ist endlich wieder erlaubt. Schließlich ist es morgens ja sowieso noch dunkel. 
  10. Bunte Blätter, goldener Altweibersommer und gemütliche Abende auf dem Sofa – kein Wunder, dass für viele der Herbst die allerschönste Jahreszeit ist! 

Mit dem Herbst kommt jedoch nicht nur die Zeit der bunten Landschaften und ruhigen Abende, sondern auch die Zeit der Bewerbungen und Vorstellungsgespräche! Wie ihr euch dafür richtig vorbereitet sowie Tipps für eine gelungene Bewerbung findet ihr unter www.aubi-plus.de.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung im Baugewerbe: Das musst du wissen

Du hast bald deinen Schulabschluss in der Tasche? Du bist handwerklich veranlagt und der Bau von Gebäuden, Straßen, Brücken und Co. hat dich seit jeher fasziniert? Dann solltest du dir unbedingt anschauen, welche Möglichkeiten du im Baugewerbe hast. Die wichtigsten Fakten rund um die Ausbildung auf dem Bau haben wir für dich zusammengetragen.

Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Nach oben