Webdesigner & Developer (schul.) Zukunftschancen

Webdesigner & Developer arbeiten in der Werbebranche.
© puhhha | canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Webdesigner & Developer (schul.) Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Webdesigner & Developer

Du hast die Ausbildung zum Webdesigner und Developer erfolgreich bestanden - jetzt fehlt nur noch ein Job in dem Beruf, den du liebst!

Arbeitsorte

Es gibt zahlreiche Unternehmen und Institute, bei denen du nach deiner Ausbildung als Angestellter arbeiten kannst. Vor allem Werbe-, Digital- und Online-Agenturen suchen nach Webdesignern und Developern, die sich im Web und mit der passenden Software auskennen. Viele Entwickler arbeiten nach ihrer Ausbildung auch als Freelancer auf selbstständiger Basis.

Weiterbildung

Die digitale Entwicklung wird immer weitreichender. Das bedeutet für dich, dass du dich auch nach deiner Ausbildung zum Webdesigner und Developer regelmäßig weiterbilden musst, um immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Dazu kannst du unter anderem diese Fortbildungen und Seminare belegen: 

  • HTML
  • Web  
  • App-Entwicklung
  • Mobile-Web-Technik

Möchtest du deine Karriere auf Erfolg programmieren, kannst du dich ebenfalls für eine Weiterbildung bzw. Aufstiegsfortbildung entscheiden, die dich auf einen höheren gestalterischen Kurs bringt: 

Studium

Wie wäre es nach deiner Ausbildung mit einem Studium, um dich in deinem Bereich effektiv weiterzubilden? Diese Studiengänge passen zu deiner Ausbildung:

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren