Verwaltungswirt/in Erfahrungsberichte

Verwaltungswirtin bei der Arbeit.
© Rostislav_Sedlacek | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1200 EUR

Verwaltungswirt/in Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Verwaltungswirt/in

Deniz Askin
Stadt Essen Mein Name ist Deniz Askin und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe im Mai 2020 bei der Stadt Essen das Verwaltungsstudium zum Verwaltungsfachwirt mit dem Schwerpunkt „Allgemeine Verwaltung“ begonnen.
Blerta Nebihi,
Stadt Essen Willkommen auf der Ausbildungsseite der Qualifizierung „Verwaltungswirt*in Allgemeine Verwaltung“! Ich freue mich, dass du hierhergefunden hast. Ich bin Blerta Nebihi, 22 Jahre alt und durchlaufe...
Joelle-Kathleen Reimer und Jessica Hinkelmann
Kreis Herford Welche Aufgaben übernehmt ihr hauptsächlich? - Im Jobcenter ist es die Bearbeitung von Fällen in der Leistungsgewährung mit dem Schwerpunkt der Bewilligung von Weiterbewilligungsanträgen.
Fabian Skrodzki
Stadt Essen Hallo, mein Name ist Fabian Skrodzki, ich bin 24 Jahre alt und habe im Mai 2021 das Verwaltungsstudium zum Verwaltungsfachwirt, mit dem Schwerpunkt Soziales, bei der Stadt Essen begonnen.
Rafael Steinkamp
Bezirksregierung Münster Mein Name ist Rafael Steinkamp und ich befinde mich aktuell in der dualen Ausbildung als Regierungssekretäranwärter bei der Bezirksregierung Münster. Voraussichtlich werde ich zum Ende des August...
-
Stadt Würzburg Verwaltungstätigkeiten (Bescheide schreiben, Rückfragen von Bürgern beantworten schriftlich sowie telefonisch usw.) kommt immer auf die Abteilung an. - Viele unterschiedliche Fach- und...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren