Erfahrungsberichte aus der Praxis als Verwaltungsfachangestellter / Verwaltungsfachangestellte

Erfahrungsbericht 1. Ausbildungsjahr zum Verwaltungsfachangestellte/r

Ausbildung beim besten Kreis der Welt? In diesem Erfahrungsbericht wollen wir, Anna, Aline, Ilena, Theresa und Julian, dir erzählen wie der Start in die Ausbildung beim Kreis Gütersloh verläuft.

Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

Welche Aufgaben übernehmt ihr hauptsächlich? In unserer Ausbildung lernen wir verschiedene Ämter kennen, in denen uns verschiedene Verwaltungsaufgaben erwarten. Wir bearbeiten Vorgänge und Fälle...

Nadine Sczesni - Ausbildung Kreis Herford - Herford

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? -   - Während unserem betrieblichen Teil der Ausbildung bei der Kreisverwaltung Herford durchlaufen wir verschiedene Ämter und in jedem neuen...

Zia A. - Ausbildung Stadt Frankfurt am Main - Frankfurt

Verwaltungsalltag?! – Bei mir gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken Zia A. absolviert gerade sein 1. Ausbildungsjahr zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Frankfurt am Main. ...

Matthias K. - Ausbildung Stadt Frankfurt am Main - Frankfurt

Interview mit Matthias K., Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten - - In welchem Ausbildungsjahr bist du derzeit?Im dritten Ausbildungsjahr. - - - Warum hast du dich für diesen...

Erfahrungsbericht Verwaltungsfachangestellte - Standort Münster

Warum der Ausbildungsberuf „Verwaltungsfachangestellte/r“? Mich persönlich reizte besonders der rechtliche Hintergrund dieser Ausbildung. Und warum an der Landwirtschaftskammer NRW? Es gibt...

Erfahrungsbericht Verwaltungsfachangestellte - Kreisstelle Steinfurt

Nach meinem Abschluss an der Realschule entschloss ich mich für die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, um dort mein Fach-Abitur zu absolvieren. Bei dieser Schulform sind Theorie und...

Aileen Reemts - Ausbildung Stadt Papenburg - Papenburg

1.       Warum hast Du Dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden und warum hast Du die Stadt Papenburg als Ausbildungsbetrieb gewählt? Durch ein zweiwöchiges Praktikum bei der...

Leonie - Ausbildung Landeshauptstadt Düsseldorf - Düsseldorf

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Für das Karriereportal der Landeshauptstadt Düsseldorf habe ich damals meine Bewerbungsunterlagen eingereicht. Das ging ganz einfach und...

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte – Erfahrungsbericht von Celina Sofie Zogaj

Hallo, mein Name ist Celina Sofie Zogaj. Ich bin 20 Jahre alt und befinde mich im 2. Ausbildungsjahr zur Verwaltungsfachangestellten. - Am 01.08.2017 habe ich die Ausbildung bei der Stadt Essen...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bürokaufmann / Bürokauffrau

Bürokaufmann / Bürokauffrau

Bürokaufleute führen Büroarbeiten in Betrieben aller Branchen durch. Zu ihren Aufgaben gehören nicht nur die Bürokommunikation und verwaltungstechnische Angelegenheiten, sondern auch Buchhaltung, Rechnungswesen und die Arbeit mit Kunden.

Duale Ausbildung
Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

12406 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirtinnen bzw. Handelsfachwirte arbeiten in Unternehmen des Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung
Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

1744 freie Ausbildungsplätze

Dieser Beruf ist längst nicht so trocken, wie er klingt: Sozialversicherungsfachangestellte, kurz SoFas genannt, helfen ihren Kundinnen und Kunden bei allen Angelegenheiten rund um die Themen Krankenversicherung, Rentenversicherung oder Unfallversicherung.