Umwelttechnik (B.Eng.)

Zukunftschancen

Bachelor of Engineering Versorgungs- und Umwelttechnik (m/w/d)
© Kaspars Grinvalds | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Umwelttechnik (B.Eng.)

Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Absolvent Umwelttechnik (B.Eng.)

Absolventen der Umwelttechnik können später in den Bereichen Gebäudetechnik, Gebäudeautomation, Facilitymanagement, Energie- und Wasserversorgung, Umwelttechnik oder Entsorgungstechnik arbeiten.

Dort über nehmen sie Aufgaben wie zum Beispiel planen, bauen und betreiben von Anlagen der Heizungs-, Klima- und Kältetechnik, Gas-, Wasser- und Abwassertechnik, die Leitung und Überwachung vom Anlagenbau, Kundenberatung und Controlling.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des dualen Studiums Versorgungs- und Umwelttechnik kann auch ein aufbauender Master-Studiengang absolviert werden.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren