Erfahrungsberichte aus der Praxis als Verfahrensmechaniker / Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Auf K&M bin ich aufmerksam geworden als ich mit dem Gitarrenunterricht angefangen habe. Meine Gitarren-, Noten- und Fußständer waren von K&M. Von der Technik des Notenständers war ich begeistert...

Ronja, Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Dank der Einführungstage sowie der regelmäßig stattfindenden Veranstaltung "My first year @ heroal" wurde mir der Start in meine Ausbildung bei heroal wirklich leicht gemacht.

Pascal Schmidt - Ausbildung HEWI Heinrich Wilke GmbH - Bad Arolsen

Frage 1: Was gefällt Dir an der Ausbildung bei HEWI besonders gut und warum sollte man sich Deiner Meinung nach bei HEWI bewerben? Pascal: Meine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker ist sehr...

Marvin Detert - Ausbildung Phoenix Contact GmbH & Co. KG - Blomberg

„Verfahrensmechaniker sind sehr gefragte Leute und gerade in einem innovativen Unternehmen, wie Phoenix Contact, nicht mehr wegzudenken.“   Mein Name ist Marvin Detert,...

Verfahrensmechaniker

Wie bist du darauf gekommen, dich bei WAGO für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker zu bewerben? - Ich habe mich zu erst über den Verfahrensmechaniker und welche Fortbildungen es im späteren...

Maik Krehl - Ausbildung Grohedal Sanitärsysteme GmbH - Porta Westfalica

Was sind meine Tätigkeiten während der Ausbildung? Meine Tätigkeiten, sind hauptsächlich das Rüsten von Maschinen. Das bedeutet, dass ich eine Werkzeugform von einer Maschine ab und eine...

Pascal Wagner - Ausbildung Grohedal Sanitärsysteme GmbH - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Meine hauptsächliche Aufgabe besteht darin, unsere Maschinen zu rüsten und einzustellen, um somit die Produktion unserer Waren zu fördern....

Ersin Bilgetekin - Ausbildung Grohedal Sanitärsysteme GmbH - Porta Westfalica

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Im ersten Jahr der Ausbildung, werden die Azubis in der Werkzeugwartung und in der Kunststoffspritzerei wöchentlich abwechselnd eingesetzt.

Anna Wilkesmann - Ausbildung Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG - Frankenberg (Eder)

Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf entschieden? - Durch ein Schulpraktikum bei Hettich wurde mein Interesse an dem Beruf der Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik...

Gemeinschaftsprojekt der aktuellen Auszubildenden - Ausbildung Erwin Quarder Gruppe - Espelkamp

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Die Kunststoffverarbeitung wird auch in Zukunft bestand haben, da es eine Vielzahl an Herstellungsverfahren und eine große Bandbreite...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker / Augenoptikerin

Augenoptiker / Augenoptikerin

1403 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden mit einem hohen Maß an Fachwissen und Kompetenz.

Duale Ausbildung
Hörakustiker / Hörakustikerin

Hörakustiker / Hörakustikerin

4592 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

4872 freie Ausbildungsplätze

Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.