Technischer Systemplaner / Technische Systemplanerin Erfahrungsberichte

Technischer Systemplaner erstellen technische Unterlagen für Produktion und Montage
© ngampolthongsai | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 960 EUR

Technischer Systemplaner / Technische Systemplanerin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Technischer Systemplaner / Technische Systemplanerin

Betreuer Kai Koffmane
io Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst. Wie wirst du in deiner...
Betreuer Andreas Arndt
io Wir wünschen uns einen freundschaftlichen, aber durchaus respektvollen, Umgang miteinander. Dir sollte bewusst sein, dass wir Regeln vorgeben, denen du auch folgen musst.
Daniel, 3. Lehrjahr, Technischer Systemplaner
Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG - Von Anfang an schon arbeite ich an unseren großen Projekten mit, dadurch konnte ich schnell eingebunden werden und wurde Teil eines Teams, was mir sehr wichtig war. - Aktuell bin ich der...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren