Technischer Assistent Produktdesign (schul.)

Gehalt

Arbeitsplatz eines Technischen Assistenten Produktdesign
© FirmBee | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Technischer Assistent Produktdesign (schul.)

Gehalt

Technischer Assistent Produktdesign Gehalt

Einstiegsgehalt

2.600 €

Gehalt während der Ausbildung

Während deiner Ausbildung zum technischen Produktdesigner bekommst du noch kein eigenes Gehalt. In deiner schulischen Ausbildung hast du also leider noch keinen festen Arbeitgeber, der dir eine Ausbildungsvergütung zahlen kann. Dafür hast du in der Regel aber neben der Schule Zeit, einen Nebenjob zu beginnen und dir zum Beispiel auf 520-Euro-Basis einen Nebenverdienst aufzubauen.

Gehalt nach der Ausbildung

Endlich hast du den Ausbildungsabschluss in der Tasche! Als ausgebildeter technischer Assistent für das Produktdesign kannst du ungefähr mit einem Gehalt zwischen 2.200 und 3.000 Euro brutto rechnen. Dein Einkommen kann dabei je nach Branche und Unternehmensgröße variieren und auch deine Berufserfahrung spielt eine Rolle. Je länger du bereits in einer Firma arbeitest und je größer diese ist, desto besser fällt die Höhe deines Lohnes aus. Mit einem Studium oder einer Weiterbildung kannst du außerdem deiner Karriere neu designen und damit auch dein Gehalt verbessern.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren