Technische/r Assistent / Assistentin Informatik (schul.) Gehalt

Technischer Assistent Informatik bei der Arbeit
© Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Technische/r Assistent / Assistentin Informatik (schul.) Gehalt

Das verdient ein Technische/r Assistent / Assistentin Informatik

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Leider kannst du deinen Geldbeutel während der Ausbildung nicht mit technischen Tricks aufwerten, denn während einer schulischen Ausbildung verdient man leider noch kein Geld. Aber wie wäre es zum Beispiel mit einem Nebenjob im technischen Bereich? Hier kannst du dich vielleicht schon in der Programmierung einbringen und ganz nebenbei noch ein bisschen Geld dazu verdienen.

Gehalt nach der Ausbildung

Nach der Ausbildung kannst du dann endlich mit der richtigen Arbeit loslegen. Und dabei sind nicht nur in deinem Programmiercode einige Nullen enthalten. Denn auch dein Einstiegsgehalt liegt zwischen 1.500 und 2.700 Euro brutto. Du steigst als Technischer Assistent Informatik bei einem großen Unternehmen ein? – Perfekt, denn hier verdienst du in der Regel etwas mehr, als bei kleineren Unternehmen. Auch mit steigender Berufserfahrung wächst dein Gehalt und nutzt du Weiterbildungschancen oder ein Studium, kannst du deinen Lohn ebenfalls verbessern.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren