Technischer Assistent für Metallografie und Werkstoffkunde (schul.)

Ausbildungsplätze

Metallographisch-technischer Assistent bei der Arbeit
© Herney | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Technischer Assistent für Metallografie und Werkstoffkunde (schul.)

Bewerbung

Technische Assistenten für Metallografie und Werkstoffkunde untersuchen Metalle, Kunststoffe und andere Werkstoffe auf bestimmte Eigenschaften oder Fehler.

Bewerbung Technischer Assistent für Metallografie und Werkstoffkunde

Naturwissenschaften waren schon immer dein Steckenpferd in der Schule? Wenn du dich für einen Ausbildungsplatz als Technischer Assistent im Bereich Metallografie und Werkstoffkunde bewerben möchtest, solltest du eine Bewerbung einreichen, die den Personaler sowohl von deiner Motivation als auch von deinem Können überzeugt. In deinem Lebenslauf kannst du schon ein Praktikum im technischen Bereich angeben? Dann führe deine dabei erworbenen Kenntnisse doch noch einmal genauer im Anschreiben aus, um deine Erfahrungen und dein Können zu verdeutlichen. Wenn du dich mit Physik und Chemie in deiner Freizeit beschäftigt oder eine Schul-AG besucht hast, solltest du das ebenfalls als Argument für dich und deine Motivation mit in deinem Anschreiben aufführen.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren