Technischer Assistent für chemische und biologische Laboratorien (schul.) Gehalt

Technischer Assistent für chemische und biologische Laboratorien bei der Arbeit
© Stockbroker / canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Technischer Assistent für chemische und biologische Laboratorien (schul.) Gehalt

Technischer Assistent für chemische und biologische Laboratorien Gehalt

Einstiegsgehalt

2.600 €

Gehalt während der Ausbildung

Da du eine schulische Ausbildung machst, bekommst du während deiner Ausbildungszeit leider noch keinen eigenen Lohn. Da du allerdings meistens nicht den ganzen Tag in der Schule verbringst, kannst du überlegen einen Nebenjob anzunehmen. So kannst du dir bis zu deinem Ausbildungsabschluss als technischer Assistent oder technische Assistentin etwas Geld dazuverdienen.

Gehalt nach der Ausbildung

Hast du deinen Ausbildungsabschluss in der Tasche, macht sich das auch in deinem Geldbeutel bemerkbar. Dein Gehalt liegt ungefähr zwischen 2.200 und 3.100 Euro brutto. Abhängig ist dein Lohn dabei sowohl von der Größe des Unternehmens, in dem du angestellt bist, aber auch von deiner Berufserfahrung. Je länger du in deinem Beruf arbeitest, desto mehr Geld kannst du verdienen. Auch mit einem Studium oder einer Weiterbildung qualifizierst du dich weiter, kannst höher Positionen in deinem Beruf erreichen und dadurch auch dein Gehalt weiter ausbauen.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren