Tanzlehrer / Tanzlehrerin (schul.)

Gehalt

Tanzlehrer bei der Arbeit
© Officina77 - Fotolia.com

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Tanzlehrer / Tanzlehrerin (schul.)

Gehalt

Tanzlehrer Gehalt

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt während der Ausbildung

Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, bekommst du als Tanzlehrer in Ausbildung leider noch kein Gehalt. Dafür kannst du aber deine Leidenschaft zum Beruf machen und wirst sicherlich mit viel Spaß und Freude belohnt. Darüberhinaus gibt es natürlich viele andere Möglichkeiten, an sein Geld zu kommen. Da du dich mit Tanz auskennst, könntest du in einem Verein eine kleine Tanzgruppe übernehmen und leiten, wenn du einen passenden Übungsleiterschein machst. Aber auch andere Nebenjobs bieten dir die Möglichkeit, das Erlernte unterzubringen und bereits während der Ausbildung ein wenig Geld zu verdienen.

Gehalt nach der Ausbildung

Nach bestandener Ausbildung bekommst du für deine Arbeit natürlich auch ein Gehalt. Wie hoch dieses ausfällt, kann je nach Arbeitsort ganz unterschiedliche ausfallen. In der Regel liegt das Einstiegsgehalt bei 2.200 bis 2.500 Euro brutto. Doch keine Sorge, mit Berufserfahrung, Weiterbildungen oder gar einer beruflichen Selbstständigkeit kannst du dein Gehalt noch weiter in die Höhe treiben.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren