Das verdient ein Tanzlehrer

Gehalt während der Ausbildung

Da es sich um eine schulische Ausbildung handelt, bekommst du als Tanzlehrer in Ausbildung leider noch kein Gehalt. Dafür kannst du aber deine Leidenschaft zum Beruf machen und wirst sicherlich mit viel Spaß und Freude belohnt. Darüberhinaus gibt es natürlich viele andere Möglichkeiten, an sein Geld zu kommen. Da du dich mit Tanz auskennst, könntest du in einem Verein eine kleine Tanzgruppe übernehmen und leiten, wenn du einen passenden Übungsleiterschein machst. Aber auch andere Nebenjobs bieten dir die Möglichkeit, das Erlernte unterzubringen und bereits während der Ausbildung ein wenig Geld zu verdienen.

Gehalt nach der Ausbildung

Nach bestandener Ausbildung bekommst du für deine Arbeit natürlich auch ein Gehalt. Wie hoch dieses ausfällt, kann je nach Arbeitsort ganz unterschiedliche ausfallen. In der Regel liegt das Einstiegsgehalt bei 1.500 bis 1.800 Euro brutto. Doch keine Sorge, mit Berufserfahrung, Weiterbildungen oder gar einer beruflichen Selbstständigkeit kannst du dein Gehalt noch weiter in die Höhe treiben.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

156 freie Ausbildungsplätze

Sport- und Fitnesskaufleute bieten den Kunden in Fitnessstudios, Sportschulen, Wellnesszentren oder Schwimmbädern eine Rundum-Betreuung plus Beratung. Sie kümmern sich neben typischen Tätigkeiten im Bereich Sport auch um unverzichtbare Dinge, welche man jedoch oft nicht sofort sieht.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Erzieher / Erzieherin

Erzieher / Erzieherin

1354 freie Ausbildungsplätze

Erzieher und Erzieherinnen betreuen Kinder, Jugendliche und Menschen mit Behinderung, bereiten Spiele und Freizeitaktivitäten vor und fördern ihre sprachliche, motorische, soziale und persönliche Entwicklung.

Schulische Ausbildung
Physiotherapeut / Physiotherapeutin

Physiotherapeut / Physiotherapeutin

796 freie Ausbildungsplätze

Die Physiotherapie Ausbildung baut sich wie folgt auf: Physiotherapeuten arbeiten mit Menschen jeder Altersgruppe und führen präventiv oder rehabilitativ Übungen durch, um Schmerzen zu lindern und Bewegungsmöglichkeiten zu verbessern.