Erfahrungsberichte aus der Praxis als Straßenwärter / Straßenwärterin

Erfahrungsbericht - 3. Ausbildungsjahr zum Straßenwärter

Ich habe im August 2016 meine Ausbildung zum Straßenwärter beim Kreis Güterloh begonnen. Meine Ausbildung neigt sich langsam dem Ende zu.  - Die theoretische Abschlussprüfung habe ich bereits im...

Erfahrungsbericht 2. Ausbildungsjahr zum Straßenwärter (m/w/d)

Ich habe im August 2015 meine Ausbildung als Straßenwärter beim Kreis Gütersloh angefangen. Das zweite Lehrjahr liegt jetzt hinter mir und ich muss mich bald auf die Abschlussprüfung...

Erfahrungsbericht - 3. Ausbildungsjahr zum Straßenwärter

Die Ausbildung als Straßenwärter beim Kreis Gütersloh macht mir Spaß, weil ich dort an mehreren Lehrgängen teilnehmen darf. Als Straßenwärter habe ich ein abwechslungsreiches Berufsfeld. Zu...

Ausbildung zum*zur Straßenwärter*in – Erfahrungsbericht aus dem 1. Lehrjahr

Hallo, mein Name ist Miguel und ich erlerne den Beruf Straßenwärter bei der Stadt Essen. Diese Ausbildung habe ich am 01.08.2019 begonnen und werde sie im Sommer 2022 abschließen.

Dieser Beruf könnte dich auch interessieren


Vermessungstechniker / Vermessungstechnikerin

Vermessungstechniker / Vermessungstechnikerin

141 freie Ausbildungsplätze

Vermessungstechniker führen Lage- und Höhenvermessungen im Gelände durch. Sie werten Messdaten aus und erstellen oder aktualisieren aus den gewonnenen Geodaten Pläne, Karten und Kataster.