Erfahrungsberichte aus der Praxis als Steuerfachangestellter

Gülcin Konrad - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

- Wirtschaftliche Themen haben mich schon in der Schule interessiert. Auch an Rechnungswesen hatte ich immer Spaß. Dass ich jetzt Buchführungen, Steuererklärungen und E-Bilanzen erstelle,...

Duale Ausbildung Plus - Steuerfachangestellter und Bachelor Steuerrecht

Duale Ausbildung Plus – das hört sich kompliziert an ... - Ist es eigentlich aber gar nicht! Ich habe mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen und nach einem Jahr mit einem...

Bastian Weller - Ausbildung HLB Dr. Stückmann und Partner mbB - Bielefeld

Bei HLB Stückmann kann ich mir alle für meine Ausbildung erforderlichen Kenntnisse in angenehmer Arbeitsatmosphäre aneignen. Dabei unterstützen mich stets motivierte und hilfsbereite Kolleginnen...

Lara Sophie Wimberg - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

- Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegs­chancen bietet. Was die Treuhand angeht, hatte ich schon vorher von vielen Leuten...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Büromanagement

Kaufmann für Büromanagement

1435 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung zu ihrem Aufgabenfeld.


Duale Ausbildung
Bankkaufmann

Bankkaufmann

1548 freie Ausbildungsplätze

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Duale Ausbildung
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

1836 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.