Erfahrungsberichte aus der Praxis als Steuerfachangestellter

Gülcin Konrad - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

Gülcin Konrad, Auszubildende Steuerfachangestellte - Wirtschaftliche Themen haben mich schon in der Schule interessiert. Auch an Rechnungswesen hatte ich immer Spaß. Dass ich jetzt Buchführungen,...

Duale Ausbildung Plus - Steuerfachangestellter und Bachelor Steuerrecht

Duale Ausbildung Plus – das hört sich kompliziert an ... - Ist es eigentlich aber gar nicht! Ich habe mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen und nach einem Jahr mit einem...

Bastian Weller - Ausbildung HLB Dr. Stückmann und Partner mbB - Bielefeld

„Angenehme Arbeitsatmosphäre und engagierte Unterstützung: Optimaler Ausbildungsplatz“Bei HLB Stückmann kann ich mir alle für meine Ausbildung erforderlichen Kenntnisse in angenehmer...

Lara Sophie Wimberg - Ausbildung Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - Oldenburg

Lara Sophie Wimberg, Auszubildende Steuerfachangestellte - Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil sie mir gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegs­chancen bietet.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Bankkaufmann

3650 freie Ausbildungsplätze

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu akquirieren, zu beraten und zu betreuen sowie Bankleistungen zu verkaufen.

Duale Ausbildung

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung

2616 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen der Fachrichtung Versicherung beraten private Kunden und Unternehmen in Versicherungsfragen. Sie empfehlen passende Versicherungsprodukte, erstellen Angebote und arbeiten Verträge aus. Des Weiteren bearbeiten sie Schadens- und Leistungsfälle.

Duale Ausbildung

Finanzwirt

593 freie Ausbildungsplätze

Finanzwirte haben ein umfangreiches Wissen im Bereich des Steuerwesens. Sie ermitteln und prüfen Steuern, arbeiten in der Buchführung und prüfen Zahlungs-, Forderungs- und Schuldnervorgänge.

Nach oben