Erfahrungsberichte aus der Praxis als Sozialversicherungsfachangestellter

Kai - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Frankfurt

Kai (24) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Königstein. - "Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist...

Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt. - "Es wird viel Wert auf Qualität gelegt.

Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der IKK gesund plus

„Am Beginn der Ausbildung fanden für uns Auszubildende Kennlerntage in der Hauptverwaltung in Magdeburg statt. Untergebracht wurden wir in einem Hotel in der Nähe. Schon am Anfang bekamen wir...

Sina Gabta, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten

„Der Unterschied der SBK zu anderen Krankenkassen stellte sich nach meiner Bewerbung für mich schnell heraus: ‚Starke Leistung. Ganz persönlich‘ gilt hier nicht nur für Kunden, sondern auch...

Kristin Penkhues, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten

„Nach dem Einstellungstest und dem Assessment-Center bekam ich Anfang des Jahres die Zusage für die Ausbildung bei der SBK in Bremen. Ein halbes Jahr später, im August, ging es endlich raus aus...

Eva K., Luise H., Kristin J., Kevin H. - Ausbildung AOK NORDWEST - Steinfurt

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Wir unterstützen und beraten Kunden nicht nur in den Geschäftsstellen, sondern auch gezielt vor Ort – im Betrieb oder zu Hause.

Dennis Mayer - Ausbildung AOK NORDWEST - Recklinghausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Bei der AOK NORDWEST befasse ich mich vor allem mit Verwaltungsarbeiten. Das bedeutet, dass ich die Wünsche unserer Versicherten bearbeite.

Ilka Hölscher - Ausbildung AOK NORDWEST - Recklinghausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Hauptaufgabe besteht darin, die Niederlassungen zu unterstützen und die verschiedenen Abteilungen bzw. Teams kennen zu lernen.

Melanie Mecking - Ausbildung AOK NORDWEST - Recklinghausen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt bin. In manchen Abteilungen ist es schon möglich, fast alleine einen Arbeitsplatz zu führen,...

Marco Schurwonn - Ausbildung AOK Ludwigsburg-Rems-Murr - Ludwigsburg

- Was macht die Ausbildung bei der AOK besonders?Wir Azubis sind an mehreren Standorten der Region unterwegs und lernen die unterschiedlichen Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung kennen.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann für Büromanagement

Kaufmann für Büromanagement

1434 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen, Buchführung, Personalverwaltung und Kundenbetreuung zu ihrem Aufgabenfeld.


Duale Ausbildung
Bankkaufmann

Bankkaufmann

1582 freie Ausbildungsplätze

Bankkaufleute sind dafür zuständig Kunden zu gewinnen, zu beraten und zu betreuen sowie Bankdienstleistungen bedarfsgerecht anzubieten.

Duale Ausbildung
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

1828 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.