Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr Zukunftschancen

Hier arbeiten Servicekaufleute im Luftverkehr
© Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 965 EUR

Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Servicekaufmann / Servicekauffrau im Luftverkehr

Du hast die Ausbildung erfolgreich absolviert und bist nun Servicekaufmann bzw. Servicekauffrau im Luftverkehr. Von hier aus geht es weiter ins Berufsleben. Wir zeigen dir deine Perspektiven für die Zukunft auf: 

Arbeitsorte 

Servicekaufleute im Luftverkehr finden Beschäftigung bei Flughafenbetrieben, Linien- und Charterfluggesellschaften, Abfertigungsgesellschaften sowie in Reisebüros und bei Reiseveranstaltern. 

Weiterbildung 

Durch ständige Neuerungen und Entwicklungen ist unsere Welt konstant im Wandel. Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, ist es sinnvoll sich fortzubilden. Durch eine Fort- und Weiterbildung erlangst du zusätzliche Qualifikationen und steigerst deine Chancen auf eine höhere Position. 

Lehrgänge und Seminare 

Durch Lehrgänge und Seminare erweiterst du dein Wissen und Können auf einem bestimmten Bereich, zum Beispiel: 

  • Arbeitsorganisation 
  • Datenverarbeitung im Verkehrs- und Speditionswesen 
  • Marketing 
  • Public Relations 
  • Verkaufstraining 
  • Qualitätsmanagement 

Berufliche Weiterbildung 

Eine berufliche Weiterbildung bringt dir zusätzliche Qualifikationen. Du kannst einen neuen Titel erwerben und dadurch die Karriereleiter weiter nach oben klettern. Wie wäre es mit einer der folgenden Optionen: 

  • Tourismusfachwirt 
  • Verkehrsfachwirt 
  • Betriebswirt für Reiseverkehr 

Studium

Ein Studium vermittelt dir tiefgehendes Wissen und eröffnet dir ganz neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Falls es schon immer dein Wunsch war nach der Ausbildung noch einen akademischen Titel zu erwerben, kommt vielleicht einer der folgenden Studiengänge für dich in Frage: 

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren