Revierjäger / Revierjägerin Zukunftschancen

Revierjäger bei der Arbeit.
© Kaspars Grinvalds | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1043 EUR

Revierjäger / Revierjägerin Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Revierjäger / Revierjägerin

Beschäftigungsmöglichkeiten finden Revierjäger/innen in verschiedenen Jagdbezirken und Forst- und Jagdverwaltungen. Das Spektrum von möglichen Spezialisierungen reicht von Bewirtschaftung, Wildhege und Jagd in Niederwild- bzw. Hochwildrevieren bis hin zur Leitung von Jagdrevieren. In selteneren Fällen ist auch eine Spezialisierung auf die Wildhege in Naturparks möglich.

Es empfiehlt sich schon während der Ausbildung Zusatzqualifikationen zu erwerben. Dabei kommen je nach Interessenlage verschiedene Bereiche in Frage, wie zum Beispiel Umweltschutztechniken, Management oder internationale Qualifikationen. Wer eine leitende Position bekleiden möchte kann sein Ziel über eine Aufstiegsweiterbildung in Angriff nehmen und z. B. eine Weiterbildung zum/zur Revierjagdmeister/-in beginnen.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren