Erfahrungsberichte aus der Praxis als Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.

John-Sebastian Klitsch, Auszubildender im 2. Lehrjahr zum Altenpfleger

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Was war Ihre Motivation? - - Meine Schule arbeitete mit einem Pflegeheim in meiner Heimatstadt zusammen. Dadurch hatte ich den ersten...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Das Spektrum als Gesundheits- und Krankenpflegerin ist sehr, sehr groß. Den größten Teil nimmt die Grundpflege ein, wie Waschen,...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  Nach insgesamt zwei Monaten Theorieblock bin ich seit kurzem auf der orthopädischen Station. Ich freue mich, dass mein erster Praxiseinsatz...

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ich habe mir diese Ausbildung ausgesucht, weil ich großes Interesse an medizinischem Wissen habe. Außerdem ist schön, mit Menschen zu arbeiten und zu erfahren, wie dankbar viele Patienten sind.

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mich für Medizin interessiere. Besonders gut finde ich das Arbeiten im Team und natürlich den Kontakt zu den...

Paul Sepke, Auszubildender im 2. Lehrjahr als Altenpfleger

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Was war Ihre Motivation? - - Zunächst habe ich in der 9. und 10. Klasse zwei Praktika im Betreuungsbereich einer Pflegeeinrichtung...

Monika Märtens - Ausbildung Medizin Mobil GmbH & Co. KG - Langenhagen

Interviewfragen Auszubildende Monika Märtens, Alter 29 - 1.  Wann fiel die Entscheidung eine Ausbildung in der Pflegebranche zu absolvieren? - Frau Märtens: „Das wusste ich schon als ich...

Ricarda - Ausbildung Euro Akademie Halle-Saale - Halle (Saale)

Ich bin 41 Jahre alt und bin im dritten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin. Ich entschied mich wegen ihres guten Rufes bewusst für die Euro Akademie und kann bestätigen, dass die Lehrkräfte und...

David - Ausbildung Berufsfachschulen & Fachschulen der gfp Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH in Berlin - Berlin

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Grundpflgerische Tätigkeiten - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Größe des Betriebs - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Turid Dölling - Ausbildung Berufsfachschulen & Fachschulen der gfp Gesellschaft für Pflege- und Sozialberufe gGmbH in Berlin - Berlin

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Alle grundpflgerischen Handlungen, Gespräche führen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Die Fort- und Weiterbildungen die angeboten werden...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Heilerziehungspfleger

Heilerziehungspfleger

276 freie Ausbildungsplätze

Heilerziehungspfleger begleiten und unterstützen die ihnen anvertrauten behinderten Menschen mit dem Ziel, ihnen ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Schulische Ausbildung
Heilerziehungspflegehelfer

Heilerziehungspflegehelfer

78 freie Ausbildungsplätze

Heilerziehungspflegehelfer unterstützen und begleiten Menschen mit Behinderung oder anderen Handicaps mit dem Ziel, ihnen eine gewisse Selbstständigkeit und Handlungsspielraum im Alltag zu ermöglichen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Fachkraft für Pflegeassistenz

Fachkraft für Pflegeassistenz

Fachkräfte für Pflegeassistenz sind in der Alten-, Familien- und Behindertenpflege tätig. Sie betreuen Hilfsbedürftige im täglichen Leben in einer Vielzahl von Bereichen.