Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Erfahrungsberichte

Pflegefachfrau bei der Arbeit.
© Robert Kneschke | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1250 EUR

Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Pflegefachmann / Pflegefachfrau

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Isabell
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH Ich habe mir diese Ausbildung ausgesucht, weil ich großes Interesse an medizinischem Wissen habe. Außerdem ist schön, mit Menschen zu arbeiten und zu erfahren, wie dankbar viele Patienten sind.
Kimberley
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich gerne mit Menschen arbeite und mich für Medizin interessiere. Besonders gut finde ich das Arbeiten im Team und natürlich den Kontakt zu den...
Farzan, 25 Jahre
Uniklinik Köln Welche Hauptaufgaben gehören zu deinem Ausbildungsberuf? Die Umsetzung von pflegerischen Maßnahmen, die auf wissenschaftlichen Standards basieren und Patienten auf dem Weg der Besserung...
Monika Märtens
Medizin Mobil GmbH & Co. KG Interviewfragen Auszubildende Monika Märtens, Alter 29 - 1.  Wann fiel die Entscheidung eine Ausbildung in der Pflegebranche zu absolvieren? - Frau Märtens: „Das wusste ich schon als ich...
Ricarda
Euro Akademie Halle-Saale Ich bin 41 Jahre alt und bin im dritten Ausbildungsjahr zur Altenpflegerin. Ich entschied mich wegen ihres guten Rufes bewusst für die Euro Akademie und kann bestätigen, dass die Lehrkräfte und...
Jana-Kristin Nazareth
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Das UK-SH bietet jedem Auszubildenden die Möglichkeit, in allen medizinischen und funktionalen Bereichen...
Ilse
ZAB Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zu meinen Aufgaben gehört das Pflegen, die Beratung und die Wundversorgung der Menschen. Außerdem muss ich verschiedene Botengänge innerhalb des...
Katharina
ZAB Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zu meinen Aufgaben gehört die Pflege und Dokumentation. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - - - Warum hast du dich für diesen...
Pauline Kruck
UKSH Akademie gemeinnützige GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Durch die Berufsschule und das Angebot der Maximalversorgung in der Klinik, ist es möglich, die...
Fr. D.
ZAB Zentrale Akademie für Berufe im Gesundheitswesen GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich übernehme hauptsächlich pflegerische Aufgaben. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Es gibt viele abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren