Oberflächenbeschichter / Oberflächenbeschichterin Erfahrungsberichte

Oberflächenbeschichter bei der Arbeit
© Robert Knetschke | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 805 EUR

Oberflächenbeschichter / Oberflächenbeschichterin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Oberflächenbeschichter / Oberflächenbeschichterin

Jan Steinmann
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Erfahrungsbericht Oberflächenbeschichter (m/w/d) Als ich in der Oberstufe am Tag der offenen Tür ein Galvanik-Experiment vorstellte, sprach mich ein Besucher der Schule an, ob ich mir das nicht...
Florian Schelhammer
Paul Hettich GmbH & Co. KG Ich habe mich für diesen Ausbildungsberuf entschieden, weil er genau meinen Interessen entspricht. Der Beruf hat viel mit den Fächern Chemie und Physik zu tun: Ich stehe im Labor und führe...
Erwin & Tolga
MTU Aero Engines AG Könnt ihr euch in 2-3 Sätzen kurz vorstellen?Erwin: Ich heiße Erwin Weber, bin 18 Jahre alt und im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Oberflächenbeschichter. Ich komme aus Ingolstadt und...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren