Das verdient ein Music Business Diploma

In deiner schulischen Ausbildung musst du in der Regel Schulgeld an die Berufsschule zahlen und erhältst somit auch noch keinen Lohn. Neben deinen Schulzeiten bietet es sich allerdings an, einem Nebenjob nachzugehen. Wählst du diesen im Music Business, kann dir das zum Beispiel helfen, bereits wichtige Kontakte zu knüpfen.


Dein Gehalt nach der Ausbildung richtet sich wiederrum danach, welchen Beruf du schlussendlich wählst, wie groß beispielsweise die Band ist, die du vertrittst oder wie viel Berufserfahrung aber eben auch Kontakt in die Branche du mitbringst. 

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Steinmetz und Steinbildhauer

Steinmetz und Steinbildhauer

4 freie Ausbildungsplätze

Steinmetze und Steinbildhauer spalten, bearbeiten, schleifen und polieren natürliche und künstliche Steine wie Marmor, Granit, Muschelkalk oder Sandstein. Sie restaurieren Baudenkmäler oder historische Kunstwerke und Gebäude.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Journalist

Journalist

Journalisten bzw. Redakteure sammeln Informationen, verarbeiten und verbreiten sie, um zu informieren, zu berichten, etwas anzustoßen oder zu unterhalten. Dazu nutzen sie Online- und Printmedien, das Radio und das Fernsehen.