Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik Ausbildungsplätze

Medizinisch-technischer Assistent bei der Bedienung eines Geräts
© jarmoluk | Pixabay Public Domain

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1025 EUR

Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik Bewerbung

Medizinische Technologinnen und Technologen für Funktionsdiagnostik (MTAF) führen Untersuchungen auf Anweisung eines Arztes durch. Hierzu gehören zum Beispiel das Messen von Hörfähigkeit, Gleichgewichtsinn, Herzströme, Blutdruck und Blutdurchfluss von Gefäßen. Außerdem bereiten sie die Geräte für die Untersuchung vor.

Bewerbung MTAF

Medizin und Technik ist dein Wunschgebiet und du möchtest dich unbedingt auf den Ausbildungsberuf Medizinischer Technologe für Funktionsdiagnostik bewerben? Dann nichts wie ran an deinen Lebenslauf und dein Anschreiben.
Du warst immer der oder die Beste in der Schule, wenn es um medizinische Themen ging, liebst es mit Menschen zu arbeiten und hast sogar schon ein Praktikum im medizinischen Bereich gemacht? Dann sind das schon die ersten wichtigen Argumente, die sich für deine Bewerbung für den Beruf des MTA eignen. Dein Praktikum kannst du so zum Beispiel in deinem Lebenslauf aufführen. Über die Erfahrungen in deinem Anschreiben berichten und so deine Erfahrungen und dein Können mit Beispielen untermauern.  

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren